Breitenworbis, 02.07.2006
Thüringer Landesmeisterschaften Kriterium
Gold für Jakob, Wiebke, Max und Petra.
Zehn Medaillen für SSV Gera bei Thüringer Kriteriumsmeisterschaft.

LVM Kriterium - Siegerehrung U13 Mit vier Titeln und jeweils drei zweiten und dritten Plätzen kehrten die Aktiven vom SSV Gera 1990 e.V. von den Thüringer Landestitelkämpfen im Kriterium aus Breitenworbis nach Hause zurück. Dabei scheint die Siegesserie von Max Peters nicht abzureisen, der sich mit Rundengewinn und 23 Punkten nach 26 km den Landesmeistertitel in der Jugend sichern konnte. Gemeinsam mit dem Erfurter Lambert Hahn, der es auf 18 Zähler brachte, überrundete er das Feld. Rang drei und damit Bronze, sicherte sich mit 13 Wertungspunkten der Geraer Florian Dietsch. Bei den Juniorinnen triumphierte Petra Franke.
In der U13 gab es für die Schützlinge von SSV-Trainer Christian Magiera gleich zwei Titel. Im männlichen Bereich stieg Jakob Höfer auf das oberste Treppchen, sein Vereinskamerad Florian Serfling kam auf Rang drei und im weiblichen Bereich war Wiebke Saß nicht zu stoppen.
Die Silbermedaillen konnten sich in der Männerklasse Martin Brand und bei den Senioren Frank Häßelbarth umhängen. Der Titel in der Männerklasse ging mit Rundengewinn an Jens Wilk vom RC Gera 92. Platz drei sicherte sich der RC-Fahrer Thomas Kubbe vor Christian Foerstner vom SSV Gera. Auch bei den Senioren ging mit Torsten Kunath Gold an den RC Gera 92.
Rang zwei bei den Schülerinnen ging nach 11,7 km an die SSV-Starterin Marie Ludwig, die sich nur der Greizerin Monique Klatt beugen musste, sich aber vor ihrer Trainingskameradin Isabelle Nödlich platzieren konnte, die damit für sich Bronze sicherte.
Bester Geraer bei den Schülern wurde Lukas Hoffmann mit Rang fünf vor seinen Vereinsfahrern Marian Sarlos und Matthias Plarre, die die Plätze sechs und acht belegten. In der Altersklasse U11 wurde mit Platz zehn Andreas Hansel bester Geraer und in der weiblichen Jugend Sandra Knoch mit Rang acht.   (rs)

Die kompletten Ergebnislisten hier >>
Hier die Ergebnisse auf rad-net.de >>