Gera, Radrennbahn, 05.07.2006
"Autopflege Hinz" Nachwuchs-BahnCup 2006, 3. Lauf
Test für Landesmeisterschaft - Dreifacherfolg für Schützlinge von Christian Magiera.

In Vorbereitung auf die Landesjugendspiele und die Thüringer Landesmeisterschaft im Nachwuchs-Bahnradsport, die am 15. Juli 2006 ab 9.00 Uhr auf dem 250-Meter Zementoval in Gera zur Austragung kommen werden, gestaltete sich der 3. Lauf des Nachwuchs-BahnCup zu einer letzten Standortbestimmung. Die vom SSV Gera 1990 gebotene Möglichkeit nutzten auch zahlreiche Vereine aus Nord- und Mittelthüringen, wodurch es zu Änderungen im Gesamtklassement kam, denn mit dem RV Elxleben und dem RSC Turbine Erfurt waren zwei weitere leistungsstarke Vereine am Start.
So dominierte in der Altersklasse U11 der Elxlebener Erik Schubert das Renngeschehen. Mit zwei Siegen verwies er die Geraer Markus Werner und Andreas Hansel auf die Plätze zwei und drei. In der Jugendklasse überzeugte der Erfurter Philip Schelter, der sich vor Florian Dietsch und Max Peters vom gastgebenden SSV Gera 1990 platzierte. In der U9 ging mit Christopher Roßbach der Sieg an den SV Jena-Zwätzen. In der Schülerklasse dominierte, trotz Erfurter Konkurrenz, auch diesmal der Greizer Fabian Thiel, der Johannes Eberhardt und Moritz Abe, beide vom RSC Turbine Erfurt, sein Hinterrad zeigte. Bester Geraer wurde Lukas Hoffmann mit Rang vier.
Am erfolgreichsten waren die Schützlinge von Trainer Christian Magiera. So standen in der U13 mit Florian Serfling, Jakob Höfer und Madeleine Cichos gleich drei Geraer auf dem Siegerpodest. In der Juniorenkalsse distanzierte der SSV-Starter Benjamin Nödlich den Elxlebener Matthias Steinmetz. Bei den Anfängern stieg Marc Stratmann auf das oberste Treppchen, gefolgt von Philipp Vater und Michael Günther, alle vom SSV Gera 1990.   (rs)

Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2006 >>
Weiter zur Fotogalerie >>