Gera, 15.07.2006
Sieg für Geraer Robert Uebel.
Vier Podestplätze für SSV-Radnachwuchs bei Verbandsjugendspielen des TRV.

Robert Uebel (SSV Gera) gewinnt Verbandsjugendspiele des TRV in der AK U13 Gut verteilt waren die obersten Podestplätze bei den Verbandsjugendspielen des Thüringer Radsport-Verbandes in Gera. Am Start waren Aktive in den Altersklassen U11 und U13. Der Sieg in der U13m ging an den Geraer Robert Uebel. Der Schützling von Christian Magiera gewann das Geschicklichkeitsfahren, belegte in der Disziplin 100m fl. Platz sechs und fuhr über 500m die zweitschnellste Zeit. Auf Rang zwei folgte Patrick Anders vom 1.RSV 1886 Greiz und der dritte Platz ging an den Geraer Jakob Höfer, der die 100m und 500m gewinnen konnte, aber beim Geschicklichkeitsfahren nur auf Rang 12 kam.
Im weiblichen Bereich dieser Altersklasse stieg Paula Schwerin vom RSC Turbine Erfurt, nach Platz eins im Geschicklichkeitsfahren und über 500m sowie Rang zwei im 100m fl., auf das oberste Treppchen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Wiebke Saß vom gastgebenden SSV Gera, sie gewann die 100m und sicherte sich jeweils zweite Plätze über 500m und im Geschicklichkeitsfahren, und die Greizerin Laura Maria Zeitz.
Siegerehrung Verbandsjugendspiele des TRV in der AK U11 Mit Erik Schubert ging der Gesamtsieg in der U11m an den RV Elxleben, den er sich mit Siegen über 500m und 100m sowie einem dritten Platz im Geschicklichkeitsfahren sichern konnte. Markus Werner vom SSV Gera erwies sich in der Radbeherrschung als der Beste, beendete das Rennen über die 500m Distanz auf Rang zwei und kam in der Disziplin 100m fl. auf Platz drei, was ihm in der Gesamtwertung Platz zwei vor dem Erfurter Christopher Lendt einbrachte.
In der U11w gab es mit Juliane Schindler und Jenny Hoffmann einen Doppelerfolg für den SV Sömmerda. Im 100m fl. und 500m Sprint die Nase klar vorn, musste sich Juliane Schindler nur beim Geschicklichkeitsfahren Jenny Hoffmann beugen, die über 100m auf Rang zwei und über 500m auf Platz drei kam. Rang zwei über 500m und jeweils dritte Plätze über 100m und beim Geschicklichkeitsfahren reichten für Lucie König vom SV Jena-Zwätzen zu Rang drei in der Gesamtwertung.   (rs)

Ergebnisse der Verbandsjugendspiele U11 und U13 >>
Ergebnisse der Einzeldisziplinen U11 und U13 >>