Delitzsch/Zwenkau, 05./06.08.2006
Sieg für Benjamin Braut.
Podestplätze für SSV-Radnachwuchs in Delitzsch und Zwenkau.

Benjamin Braut Beim Rundstreckenrennen in Delitzsch "Rund um die Schafshöhe" in der Juniorenklasse über 54 km trug sich Benjamin Braut vom SSV Gera 1990 als Erstplatzierter in die Ergebnisliste ein. Seine Vereinskameraden Danilo Kupfernagel und Nils Plötner belegten die Ränge fünf und sechs. Benjamin Hentschel (1. RSV 1886 Greiz) und Florian Harbig erkämpften sich die Plätze 13 und 14. Der Geraer Christoph Mai beendete das Rennen auf Rang 20.
Bei der Jugend musste sich der Geraer Steven Rother nach 45 km nur dem Leipziger Carlo Steiner geschlagen geben. In der Altersklasse U13 ging der SSV-Starter Robert Uebel als Neunter über den Zielstrich.

Jeweils zweite Plätze gab es beim Kriterium in Zwenkau für Florian Dietsch und Nils Plötner. Im Jugendrennen über 20 km bestimmten der Geraer Florian Dietsch sowie die Erfurter Marold und Schorch den Rennverlauf. Am Ende hatte Tino Marold die Nase leicht vorn, gefolgt von Florian Dietsch und Julian Schorch.
Bei den Junioren ging der Sieg nach 31 km, trotz Geraer Übermacht, an den Erfurter Marcel Arnold. Für die SSV-Fahrer Nils Plötner, Danilo Kupfernagel und Christoph Mai blieben damit nur die Plätze zwei bis vier.   (rs)

Ergebnisse von Delitzsch auf rad-net.de   >>
Ergebnisse von Zwenkau auf rad-net.de   >>