Ahlen, 18.-20.08.2006
Internationale Sparkassen-Münsterland-Tour Junioren 2006
Christoph Mai im Zeitfahren auf Rang 8, Bergtrikot für Florian Harbig.

Christoph Mai / LV H&R Race Team (Archivbild) Im stark besetzten Starterfeld nahmen 125 Junioren aus 9 Ländern in 21 Mannschaften die Etappenfahrt unter ihre Räder. Die erste Etappe der Rundfahrt begann am Freitag mit einem Straßenrennen über 79,2 km. Am besten von unseren Geraer Startern, die im Team Thüringen und im Team der Deutschen Nationalmannschaft an den Start gingen, kam Benjamin Braut als 29. über die erste Etappe. Beim Einzelzeitfahren über 9,6 km am Samstagvormittag konnten sich die Fahrer des LV H&R Race Teams sehr gut in Szene setzen. Christoph Mai erreichte Rang 8, Nils Plötner und Benjamin Braut kamen auf den Rängen 16 und 32 ins Ziel.
Florian Harbig / LV H&R Race Team (Archivbild) Die Protagonisten der Sparkassen-Münsterland-Tour kamen aus Belgien, Norwegen und den Niederlanden. Der Belgier Michael van Staeyen vom Team Vlaanderen hatte die erste Etappe gewonnen, beim Zeitfahren triumphierte der Norweger Ole Havardsholm vor zwei niederländischen Junioren und die zweite Halbetappe am Samstagnachmittag, ein Straßenrennen über 98 km, gewann sein norwegischer Landsmann Ole Havardsholm. Zum Abschluß der Rundfahrt am Sonntag, auf der Königsetappe über 124,7 km, konnte der Niederländer Coen Vermeltfoort vom Team Korstone sein am zweiten Tag errungenes Führungstrikot erfolgreich verteidigen.
Das Rote Trikot für den besten Bergfahrer sicherte sich in einem Kraftakt auf der letzten Etappe Florian Harbig, der im Team Thüringen am Start war. Christoph Mai belegte am Ende in der Gesamtwertung einen sehr guten 12. Platz.   (wjw)

Ergebnisse auf rad-net.de   >>
Hier gehts zur Homepage der Veranstaltung   >>