Gera, Radrennbahn, 13.09.2006
"Autopflege Hinz" Nachwuchs-BahnCup 2006, 5. Lauf
Siege für Markus Werner, Robert Uebel und Florian Dietsch.

5.Lauf zum "Autopflege Hinz" Nachwuchs-BahnCup 2006 Im Jugend- und Juniorenbereich stand der 5. Lauf zum "Autopflege Hinz" Nachwuchs-BahnCup ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die 2-er Mannschaftswettbewerbe in Köln. In der Tageswertung erkämpfte sich Philipp Klein vom RSC Turbine Erfurt den Sieg vor dem Geraer Benjamin Nödlich und seinem Vereinskameraden Marcel Arnold. Die Plätze vier, fünf und sieben gingen an Danilo Kupfernagel, Nils Plötner und Benjamin Braut. In der Disziplin 2-er Mannschaft dominierten die Erfurter Philip Klein/Marcus Fahnert vom LV Team Thüringen, gefolgt von den Geraern Nils Plötner/Benjamin Braut und Marcel Arnold (Erfurt)/Danilo Kupfernagel (Gera), alle vom LV H&R Race Team.
In der Jugendklasse verwies Florian Dietsch vom SSV Gera 1990 die Erfurter Julian Schorch, Sven Pulsack und Tino Marold auf die nachfolgenden Plätze. Im Wettbewerb 2-er Mannschaft platzierten sich Sven Pulsack/Tino Marold (beide Erfurt) vor Florian Dietsch (Gera)/Julian Schorch (Erfurt). Bei den Schülern baute der am Stützpunkt Gera betreute Greizer Fabian Thiel seine Führungsposition weiter aus. Die Plätze zwei und drei gingen mit Lukas Hoffmann und Henry Weinert an den SSV Gera 1990.
Einen Dreifacherfolg gab es in der U13 für SSV Trainer Christian Magiera durch Robert Uebel, Florian Serfling und Jakob Höfer, die sich für die Unterstützung ihrer Trainingskameradin Wiebke Saß bedankten und ihr Preisgeld mit Wiebke teilten. "Wir sind ja ein Team", begründete Robert Uebel die Entscheidung.
In der Altersklasse U11 stieg der Geraer Markus Werner mit zwei Siegen auf das oberste Treppchen, gefolgt von seinem Vereinskameraden Andreas Hansel. Rang drei ging mit Alexander Böhm an den SV Jena-Zwätzen. Nur knapp verfehlte in der U9 der Geraer Fabian Meshur mit Rang vier einen der Podestplätze. Niclas Kühne, Marcel Hartmann und Philip Donner erkämpften für den SSV Gera die Plätze fünf, sieben und acht. Bei den Anfängern ging der Sieg an Eric Schiller vor Steven Horlbeck, beide vom SSV Gera 1990.   (rs)

Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2006 >>
Weiter zur Fotogalerie >>