Greiz, 10.12.2006
Silbermedaille für Frank Häßelbarth.
Bei Landestitelkampf im Rad-Querfeldein-Rennen Jakob Höfer auf Rang drei.

Silbermedaille für Frank Häßelbarth bei Landestitelkampf im Rad-Querfeldein-Rennen Bester Geraer bei der Zweitauflage des Greizer Rad-Querfeldein-Rennens "Rund um den Sportplatz Tempelwald", welches in den Altersklassen U15 männlich, U17, U19 und Männer/Elite als Landesmeisterschaft zur Austragung kam, wurde Frank Häßelbarth vom SSV Gera. In der Altersklasse Männer/Elite erkämpfte er sich insgesamt Platz sechs, was für ihn zum Vizelandesmeistertitel gereichte.
Die Goldmedaille ging mit André Domin an den RSV Neustadt/Orla, der im Rennen Rang drei hinter Christopher Maletz (Weißenfels) und Andreas Bäßler (Venusburg) belegte. LVM-Bronze ging an Sven Gabler (Cycle Club Thüringen).

Der Geraer Jakob Höfer sicherte sich im Rennen der Schüler die Bronzemedaille. Gold und Silber gingen an Moritz Abe (Erfurt) und Florian Butz (Greiz). Auf Rang vier folgte der Geraer Martin Müller und die Plätze zehn, zwölf und dreizehn erkämpften sich Robert Uebel, Erik Jakobs und Wiebke Saß. Den Sprung aufs Treppchen und damit eine der Meisterschaftsmedaille verfehlte die Geraerin Sandra Knoch mit ihrem vierten Rang in der Starterklasse Juniorinnen/weibliche Jugend. Der Titel ging an die Greizerin Monique Klatt, gefolgt von Luisa Pörner (Waltershausen/Gotha) und Christin Lenters (Erfurt).
Philipp Donner vom SSV Gera 1990 beendete das Querfeldein-Rennen in der Altersklasse U11 männlich auf Platz acht und in der U13 männlich platzierten sich sein Vereinskameraden Jonas Schubert und Eric Schiller auf den Rängen 16 und 19.   (rs)

Hier alle Ergebnislisten der Veranstaltung >>
Auf der Homepage des RSV Greiz gibts eine Fotogalerie   >>