Gera, 24.03.2007
Zeitfahren und Radwandern.
Saisonanfahren des SSV Gera 1990 unterstützt durch den RFK Solidarität 1895 Gera.

Der RFK Solidarität 1895 Gera unterstützt das Saisonanfahren beim SSV Gera 1990 Mit dem Straßenrennen in Breitenworbis am Sonntag beginnt für den SSV Gera 1990 offiziell die Wettkampfsaison 2007. Für den jüngsten Radsportnachwuchs beginnt damit der SparkassenVersicherungs-Cup 2007, eine Wettkampfserie des Thüringer Radsport-Verbandes. Zur Einstimmung startet der SSV am Samstag mit dem Saisonanfahren. Bereits um 10.30 Uhr treffen sich die Nachwuchsfahrer an der Radrennbahn und begeben sich dann zu einem Zeitfahrwettbewerb mit Start Abzweig Lindenkreuz in Richtung Gera.
Gemeinsam mit dem Radfahrklub "Solidarität" 1895 Gera erfolgt um 13.00 Uhr von der Radrennbahn aus eine Radwanderung und gegen 14.00 Uhr klingt dann beim gemütlichen Beisammensein in der Geraer Traditionssportstätte das Saisonanfahren aus.

Zur Radwanderung sind alle Freunde des Radsportes eingeladen. Gefahren wird in drei Kategorien, so dass die Strecke in einem angemessenen und den Teilnehmern angepassten Tempo zurückgelegt wird. Erfahrene Fahrtenleiter des Radfahrklubs Solidarität stehen dabei den Freizeitfahrern mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden auch die Führung in der jeweiligen Kategorie übernehmen.   (rs)

Einladung zum Saisonanfahren >>

22.03.2007 - www.ssv-gera.de