Kloster, SEZ, 09.-14.04.2007
Nachtwanderung und Grillabend mit Lagerfeuer.
Ostthüringer Radsportnachwuchs in den Osterferien im SEZ Kloster.

SSV-Fotogalerie zur Ferienfreizeit U11/U13 im SEZ Kloster Fünf erlebnisreiche Tage verbrachten 22 Nachwuchsradsportler des SSV Gera 1990, des Jenaer RV und des RSC Jena im Seeport- und erlebnispädagogischen Zentrum Kloster/Saale. Seit fünf Jahren organisiert das Geraer Radsportleistungszentrum diese Freizeitmaßnahme in den Osterferien für Sportlerinnen und Sportler im Alter von acht bis zwölf Jahren. Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch der Sommerrodelbahn und des Freizeitbades Waikiki in Zeulenroda. Die Geschwister Lisa und Laura Wollenschläger waren begeistert von der Nachtwanderung und dem Grillabend mit Lagerfeuer. Natürlich wurde auch mit dem Rad gefahren und sich im Geschicklichkeitsfahren geübt. "Zum Radtraining haben die Sportler noch genügend Zeit. Auch wenn der Radsport hier nicht ganz vom Programm gestrichen ist, steht an diesen Tagen mehr das bessere gegenseitige Kennen lernen und die Geselligkeit im Vordergrund", begründet SSV-Trainer Christian Magiera diese Ferienfreizeitmaßnahme.
So mancher der Teilnehmer bekam dabei auch die Gelegenheit, erstmals sich bei der Zubereitung von Mahlzeiten zu versuchen, da sich die Teilnehmer selbst verpflegen mussten. "Es gab auch viele Freiwillige, die gern den Tisch deckten oder beim Abwasch halfen", so Melanie Lenk, die sich vor allem um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerte.   (rs)

Zu den Bildern in der SSV-Fotogalerie >>

15.04.2007 - www.ssv-gera.de