Gera, Radrennbahn, 09.05.2007
"eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007
Wiebke Saß mit zwei Wertungstrikots.
Geraer Nachwuchs bei 2. Bahncup-Lauf nicht zu stoppen.

Wiebke Saß verteidigt das Führungstrikot Von sieben möglichen Siegen beim 2.Lauf zum "eropräzisa Bahncup 2007" gingen sechs an den gastgebenden SSV Gera 1990 e.V. Lediglich in der Altersklasse U11 dominierte der Jenaer Radnachwuchs. So belegten Daniel Rogowski-Kühn und Felix Norden vom SV Jena Zwätzen die Plätze eins und zwei, gefolgt von Jacob Aehnlich vom RSC Jena. Bester Geraer in dieser Altersklasse wurde Christian Pesch.
Alle drei Podestplätze gingen in den Altersklassen Anfänger, Schüler, Jugend und Junioren an den SSV Gera 1990. David Unte-Barkmann, Riccarda Ritter und Tom Eck bestimmten bei den Anfängern den Wettbewerb. In der Schülerklasse gingen die drei ersten Plätze an Jakob Höfer, Marie-Therese Ludwig und Martin Müller. Matthias Plarre, Marvin Hinrichs und Marian Sarlos stiegen in der Jugendklasse auf das Siegerpodest und bei den Junioren waren es Florian Dietsch, Patrick Lichan und Steven Rother.
Joseline Oeser gewann das Rennen in der U9 und Wiebke Saß triumphierte in der U13.
Parallel zu den Bahncup-Wettbewerben fanden die Stadtjugendspiele im Radsport statt. Zu den erfolgreichsten Startern gehörten Dominic Trinks (Jg.93-95), David Unte-Barkmann (Jg.96), Joseline Oeser (Jg.99), Dominik Köhler (Jg.99), Christian Pesch (Jg.97), Sebastian Gubitz (Jg.98), Wiebke Saß (Jg.95), Markus Werner (Jg.96), Marie-Therese Ludwig (Jg.93-94), Jakob Höfer (Jg.93-94), Matthias Plarre (Jg.91-92), Petra Franke (Jg.89-90) und Florian Dietsch (Jg.89-90).   (rs)

Ergebnisse der Stadtjugendspiele >>
Alle Infos und Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2007 >>