Homepage der Deutschen Bergmeisterschaft 2007 in Ramsau Ramsau, 13.05.2007
DM Berg und Rad-Bundesliga Frauen
Tina Liebig holt Bronze.
Team Getränke Hoffmann baut Punktevorsprung bei Frauen-Bundesliga weiter aus.

Tina Liebig Der Geraerin Tina Liebig blieb es nicht vergönnt, ihren Vorjahrestitel bei der diesjährigen Deutschen Bergmeisterschaft in Ramsau bei Berchtesgaden erfolgreich zu verteidigen. Dennoch sicherte sie sich nach 83 km mit der Bronzemedaille einen der drei begehrten Podestplätze. Gold ging an die Deutsche Straßenmeisterin von 2006 Claudia Häußler aus der Equipe Nürnberger. Ihr folgte auf Platz zwei Hanka Kupfernagel vom RC Charlottenburg.
Tina Liebig lobte die perfekte Teamleistung, vor allem das Zusammenspiel mit Birgit Hollmann und der DM-Viertplatzierten Virginia Hennig. "Wir haben immer wieder versucht, zu attackieren und die anderen abzuschütteln. Aber irgendwie hat es nicht geklappt. Durch die kurze Runde von nur 8,3 km ging es immer nur hoch und runter. Der Berg kam dann in jeder Runde immer schneller. Natürlich bin ich nach dieser Mannschaftsleistung ein bisschen traurig, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat. Ich war hier, um zu gewinnen, und ich hätte meiner Mannschaft diesen Sieg gerne geschenkt."
In der Teamgesamtwertung konnte das Team Getränke Hoffmann die Spitzenposition in der Frauen-Bundesliga erfolgreich verteidigen und seinen Punktevorsprung weiter ausbauen.   (rs)

Weiter zur Fotogalerie >>

Rad-Bundesliga Straße 2007 auf rad-net.de >>