Obergurig/Bautzen, 13.05.2007
Masters DKV Team Neff viermal in den Top10.
Max Peters siegt bei den Junioren, Martin Brand schafft Aufstieg in A-Klasse.

Beim 4. Oberguriger Straßenpreis konnte sich das Masters DKV Team Neff im Seniorenrennen über 49 km gut in Szene setzen. Bei gemeinsamem Start der drei Altersklassen mussten die jüngeren Senioren 2 kämpfen, um die Zeitvorgaben von je 1,5 min wettzumachen. Trotz geschlossener Mannschaftsleistung war dem Team ein Podestplatz nicht vergönnt. Knapp verfehlte Torsten Kunath (RC Gera 92) mit Platz vier das Siegertreppchen. Marco Großegger (SC DHfK Leipzig), Frank Hässelbarth (SSV Gera 1990) und Uwe Hecht (Eisleber RC) belegten die Plätze 7, 8 und 10.
Martin Brand errang im Rundstreckenrennen der Elite den zweiten Platz und damit seinen Aufstieg in die A-Klasse Im Juniorenrennen nutzte Max Peters die Gunst der Stunde und errang in Abwesenheit der Bundesligastarter den Sieg im Rundstreckenrennen nach 63 km. Seine Vereinskameraden Patrick Lichan und Sebastian Dix belegten die Plätze 11 und 12.
Martin Brand (Team Jenatec) errang im Rundstreckenrennen der Elite KT/A-/B-/C-Klasse nach 105 km den zweiten Platz und machte damit seinen Aufstieg in die A-Klasse perfekt.   (wjw)

Ergebnisse auf rad-net.de >>

17.05.2007 - www.ssv-gera.de