Bergheim/Geilenkirchen, 02./03.06.2007
DM EZF und Rad-Bundesliga Junioren
John Degenkolb holt Gold im Einzelzeitfahren.
DM-Titelträger übernimmt Führungstrikot von Florian Harbig - "H&R race Team" weiter vorn.

John Degenkolb und Florian Harbig mit Gold und Bronze bei der Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren der Junioren 2007 Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Junioren des Thüringer Radsport-Verbandes, wobei gerade die Starter vom SSV Gera 1990 wesentlich mit dazu beigetragen haben, dass das H&R race Team seine Spitzenposition in der Junioren Bundesliga erfolgreich verteidigen konnte.
Herausragend die Leistung des Schützling von Trainer Gerald Mortag, John Degenkolb, der sich im Einzelzeitfahren in Bergheim den Deutschen Meistertitel sichern konnte. Sein Team- und Vereinskamerad Florian Harbig trug sich bei diesen nationalen Titelkämpfen auf Platz drei, hinter dem Stuttgarter Dominik Nerz in die Ergebnisliste ein. Der Geraer Nils Plötner beendete die 24 km auf Rang fünf. Benjamin Braut kam vor dem Greizer Benjamin Hentschel als 22. ins Ziel.

Beim Bundesligarennen der Junioren in Geilenkirchen erkämpfte der Erfurter Tino Marold den dritten Platz für das H&R race Team. Florian Dietsch vom SSV Gera ging als Zwölfter über den Zielstrich. Marcel Arnold aus Erfurt und der Geraer Nils Plötner folgten auf den Rängen 17 und 19.

Im BundesligaGesamtklassement der Bundesliga bei den Junioren übernahm der Geraer John Degenkolb das gelbe Führungstrikot von seinem Vereinskameraden Florian Harbig, der nach fünf Rennen auf Platz zwei geführt wird.   (rs)

Rad-Bundesliga Straße 2007 auf rad-net.de >>
Deutsche Meisterschaften 2007 auf rad-net.de >>