Gera, 09.06.2007
"eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007
Siege für Joseline, Christian, Jakob und Max.
11 Podestplätze für SSV-Radnachwuchs beim BahnCup.

11 Podestplätze für SSV-Radnachwuchs beim 4.Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007 Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen fast 100 Starter von zehn Radsportvereinen aus Thüringen und Sachsen an den Start. Erwartungsgemäß dominierten die Starterinnen und Starter vom gastgebenden SSV Gera mit elf Podestplätzen. In vier von sieben Altersklassen stellte der SSV Gera den Sieger.
Mit zwei Siegen trug sich die Geraerin Joseline Oeser vor ihrer Vereinskameradin Josephin Biernoth als Siegerin in der Altersklasse U9 in die Ergebnisliste ein. Damit verteidigte der Schützling von Trainerin Dr.Kerstin Knoch das gelbe Trikot der Führenden wie auch das rote Trikot für das beste Mädchen. In der Altersklasse U11 setzte sich der Geraer Christian Pesch gegen den Führenden im Gesamtklassement Daniel Rogowski-Kühn vom SV Jena Zwätzen durch. Rang drei ging an die Trägerin des roten Trikots Marie Barthel vom RSC Jena.
Nur knapp verfehlte in der Schülerklasse der SSV-Starter Martin Müller den Tagessieg. Nach drei Siegen kam er in der Disziplin Dänisches Punktefahren nur auf Rang fünf, so dass sein Trainingskamerad Jakob Höfer mit einem Sieg, zwei zweiten Plätzen und einen dritten Rang an ihm vorbeizog und damit weiter im gelben Führungstrikot fährt. Zwar diesmal nicht am Start, bleibt die Greizerin Monique Klatt im Besitz des roten Trikots für das beste Mädchen.
Hart umkämpft der oberste Podestplatz bei den Junioren. Mit drei Siegen und einem vierten Rang beim Dänischen Punktefahren ging der Tagessieg an Max Peters vom gastgebenden SSV Gera vor seinem Vereinskameraden Steven Rother, der sich in den vier Wettbewerben jeweils auf dem zweiten Rang platzieren konnte und damit weiterhin in Gelb fährt.
Mit Philipp Burchert ging in der Jugend der Sieg an den RSC Turbine Erfurt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Geraer Marian Sarlos und Thomas Reichardt. Weiterhin in Gelb Matthias Plarre und in Rot Petra Franke, beide vom SSV Gera. Wiebke Saß wurde mit Platz vier bester SSV-Starter in der U13. Als Drittplatzierte blieb Laura Maria Zeitz vom 1.RSV 1886 Greiz Inhaberin der beiden Wertungstrikots. Besser waren diesmal der Zwickauer Paul Sprigode und Marcel Nötzold vom SV Raschau Mittweidatal.
Bei den Anfängern trugen sich die Geraer Danny Zurbeck und Fabian Kirpschus hinter Dusty Eckhardt vom SV Jena Zwätzen auf den Plätzen zwei und drei in die Ergebnisliste ein.   (rs)

Alle Infos und Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2007 >>
Weiter zur SSV-Fotogalerie >>