Cottbus, 01.07.2007
Mit 10,47 s über 200m.
Robert mit beachtlicher Zeitfahrleistung.


Die Cottbuser Radrennbahn Der letzte nationale Sprintercup vor der Europameisterschaft war bestens besetzt. Bis auf Stefan Nimke standen alle Fahrer der deutsche Elite und U23 in Cottbus am Start.

Mit 10,47 s über die 200m-Distanz auf der offenen Betonbahn zeigte Robert Förstemann bei der Quali eine beachtliche Zeitfahrleistung und empfahl sich erneut für die Anfahrerposition im EM-Teamsprint. Vor ihm lagen nur C.Bergemann (Dresden) und M.Levy (Cottbus). Im Sprintturnier erreichte Robert Platz 5. Hier zeigte er sich beim Lauf um Platz 5-8 von seiner starken Seite. "Wenige Tage vor der EM wollte ich nichts riskieren, M.John war schon schwer gestürzt, ich fuhr den Lauf vom Start weg von vorn".
Robert konnte einen auf den ersten Metern heraus gefahrenen Vorsprung bis in Ziel halten, was vor allem die Zuschauer begeisterte.   (ff)

Platz 1-4: M.Levy (Cottbus), C.Bergemann (Dresden), M.Seidenbecher (Erfurt), M.Stumpf (Berlin).

Artikel auf der Homepage von Robert Förstemann  >>
Homepage des RSC Cottbus  >>
Ergebnislisten auf der Homepage des BRV  >>
Ergebnisse (sobald verfügbar) auf rad-net.de   >>

    << zurück zur Übersicht

05.07.2007 - www.ssv-gera.de