Weimar, 14.07.2007
Thüringer LVM Kriterium
Meistertitel für Martin, Nils und Wiebke.
Acht Podestplätze für SSV-Radsportler bei Thüringer Landesmeisterschaft Kriterium.


v.l.: Sebastian May, Thüringer Meister Martin Brand, Andreas Huth (Foto: team-jenatec) Am Samstag fanden in der Kulturstadt Weimar die offenen Landesmeisterschaften Thüringens im Kriterium statt. Im Rennen der Elite über 70 Runden und 70 km konnte sich Martin Brand (Team Jenatec/SSV Gera 1990 e.V.) durchsetzen. Er sicherte sich mit 26 Punkten überlegen den Landesmeistertitel vor Andreas Huth (12 Punkte) und Sebastian May (7 Punkte) vom Geraer Team Snapfish. Huths Vereinskameraden Jens Wilk und Thilo Fröhlich trugen sich auf den Rängen fünf und acht in die Ergebnisliste ein. Platz neun belegte Frank Häßelbarth vom SSV Gera.   (team-jenatec/rs)

Souverän setzte sich bei den Junioren Nils Plötner durch, der sich nach 50 km mit Rundengewinn und 45 Wertungspunkten den Titel sichern konnte. Platz fünf belegte Steven Rother und Patrick Lichan kam auf Rang sieben. Bei den Schülerinnen ging die Goldmedaille an Wiebke Saß und Riccarda Ritter beendete das Rennen nach 12 km auf Platz fünf.
Den Landes-Vizemeistertitel bei den Juniorinnen holte sich Sandra Knoch und Linda Hohtanz kam auf Rang vier. Bei den Schülern stiegen die Geraer Martin Müller und Jakob Höfer auf das Siegerpodest. Sie erhielten die Silber- und Bronzemedaille. Ebenfalls Silber und Bronze erspurteten sich in der Jugendklasse der Geraer Matthias Plarre und der Greizer Fabian Thiel. Marie-Therese Ludwig wurde in der weiblichen Jugend Vizemeisterin und ihre Trainingspartnerin Isabelle Nödlich kam auf Platz fünf.
In der Altersklasse U11 weiblich verfehlte Joseline Oeser mit Rang vier nur knapp einen der begehrten Podestplätze. Beste Geraer in der U13 wurden jeweils mit Platz sieben Markus Werner und Carolin Henkel. In der U11 männlich beendete Christian Pesch als bester SSV-Starter das Rennen auf Rang acht.

Weitere Platzierungen der SSV-Starter:
U 11m: 11. Sebastian Gubitz, 13. Simon Mende, 17. Niklas Kühne, 19. Philip Donner, 20. Maximilian Pietsch, 21. Tom Ecke. U 13 m: 15. Dominik Trinks, 17. Eric Schiller, 19. Janas Schubert, 30. Andreas Hansel, 31. Pascal Renner, 32. David Unte-Barkmann. U 15 m: 9. Henry Tornow, 12. Florian Serfling, 13. Robert Uebel, 14. Patrick Renner. U 17 m: 10. Thomas Reichardt, 12. Marvin Hinrichs, 15. Lukas Hoffmann, 17. Marian Sarlos. U 19 m: 13. Sebastian Dix, 14. Max Peters. (rs)

Ergebnisse auf rad-net.de >>
Homepage des RFV 1990 "Die Löwen" Weimar >>
Homepage des Team Jenatec >>

    << zurück zur Übersicht

16.07.2007 - www.ssv-gera.de