Lützschena-Stahmeln (Leipzig), 08.09.2007
Thomas Reichardt gewinnt Kriterium.

Siegerehrung vom Kriterium der U17 über 30 km in Lützschena-Stahmeln bei Leipzig. Das Kriterium der Jugend beim 13.Preis von Lützschena-Stahmeln gewann Thomas Reichardt (SSV Gera) vor Max Frank (SC DHfK Leipzig) und André Henning (RSC Jena), Kevin Röder (SSV Gera) wurde 5.
Mit Platz 1, 3 und 5 ein großer Erfolg für die Sportler der Trainingsgruppe von Andreas Wartenberg, der das selbst nicht mit verfolgen konnte, weil er bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend im Zeitfahren weilt. Max Frank sah nach etlichen erfolgreichen Spurts lange wie der sichere Sieger aus. Doch etwa 8 km vor dem Ziel startete Thomas Reichardt seinen erfolgreichen Ausreißversuch. Als er bereits im Ziel war, warteten alle gespannt auf den Zieleinlauf des Hauptfeldes. Der Leipziger Frank hätte drei Punkte für den eigenen Sieg gebraucht, stürzte aber in der letzten Kurve. Alle Geraer Sportler erspurteten sich Punkte. Marvin Hinrichs nach Defekt und Marian Sarlos nach Sturz mussten das Rennen leider vorzeitig beenden.   (jh)

Ergebnisse (sobald verfügbar) auf rad-net.de >>

    << zurück zur Übersicht

09.09.2007 - www.ssv-gera.de