Genthin, Spee Cup, 09.09.2007
Nur die Stuttgarter waren schneller.
H&R race Team im Junioren-Bundesliga-Gesamtklassement auf Platz zwei.

Den zweiten Platz im Mannschaftszeitfahren erkämpfte sich das Thüringer H&R race Team beim "Spee Cup Genthin 2007". Einen beachtlichen zweiten Platz erkämpfte sich das Thüringer Juniorenteam H&R race Team am siebenten Wettkampftag der Junioren-Bundesliga im Rahmen der Deutschen Meisterschaft "Spee Cup Genthin 2007". In der Besetzung Nils Plötner, Florian Harbig, Benjamin Braut (alle Gera) und Tino Marold (Erfurt) mussten sich die Schützling um Landestrainer Michael Beckert nur der süddeutschen Vertretung vom Team Cebion Stuttgart (Ralf Matzka, Dominik Nerz, Fabian Schaar, Christopher Schmieg) beugen, die am Ende 15,5 Sekunden schneller war. Mit ihrem Bundesligasieg in 58:00,33 Minuten über 50 km übernahmen sie mit 172 Punkten auch die Führung im Bundesliga-Gesamtklassement. Auf Platz zwei folgen die Thüringer mit 167 Zählern und auf Rang drei, mit 135 Punkten, folgt das LV Quest-RALPH Denk Team (Florenz Knauer, Markus Schwarzhuber, Maximilian Hornung, Igor Gerling), das sich beim Mannschaftszeitfahren in 58:53,92 min ebenfalls den dritten Platz sichern konnten.
Seitens des Landestrainers von Thüringen gab es ein besonderes Lob für den Kampfeswillen der beiden Geraer Nils Plötner und Florian Harbig. Für den Geraer Trainer Gerald Mortag eine super Leistung: "Mit John Degenkolb im Aufgebot, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen", zeigt sich der Geraer Junioren-Coach zuversichtlich mit Blick auf die beiden noch ausstehenden Bundesliga-Wettbewerbe in Jena und Büttgen.

Keine Chancen hatten die TRV-Quartetts bei der Vergabe der Medaillen in der Schüler- und Jugendklasse. So platzierte sich das Jugend-Quartett LV Thüringen I, mit dem Greizer Fabian Thiel, nach 40 km auf Rang neun und das Team LV Thüringen II, mit dem Geraer Matthias Plarre, folgte auf Platz 15. Die Plätze eins bis drei holten sich die Teams vom LV Bayern I, LV Brandenburg und LV Württemberg II.
Das Schüler-Team LV Thüringen mit dem Geraer Matthias Müller und dem Greizer Florian Butz beendete das Zeitfahren nach 20 km auf Platz zwölf. Gold und Silber sicherten sich Brandenburg II und I, gefolgt vom LV Rheinland Pfalz.   (rs)

Ergebnislisten bei mikro-funk.de >>
Ergebnisse auf rad-net.de >>