Gera, Radrennbahn, 22.09.2007
Marcus Werner auf Platz drei.
Landesjugendspiele des Thüringer Radsports auf Geraer Radrennbahn

Robert Förstemann, WM-Drittplatzierter im Teamsprint, gratuliert Marcus Werner für seinen dritten Platz bei den Landesjugendspielen des Thüringer Radsport-Verbandes. 83 Sportlerinnen und Sportler in den beiden Altersklassen U11 und U13 aus ganz Thüringen waren in das Areal der Geraer Radrennbahn gekommen, um bei den Landesjugendspielen des Thüringer Radsport-Verbandes um Titel, Medaillen und Platzierungen zu wetteifern.
Die beste Platzierung für den gastgebenden SSV Gera sicherte sich der Schützling von Trainer Christian Magiera Marcus Werner in der U13 männlich. Nach seinem zweiten Rang beim Zeitfahren über 500m, Platz drei beim Geschicklichkeitsfahren und Rang sieben über 100m kam er im Gesamtklassement hinter Maximilian Dörnbach vom RSV Wingerode und dem Erfurter Konrad Geßner auf Platz drei.
Über 100m fl. nicht zu stoppen, erkämpfte sich in der U13 weiblich Carolin Henkel Platz eins. In der Zeitfahrdisziplin über 500m fuhr sie die viertschnellste Zeit und beim Geschicklichkeitsfahren wurde sie Fünfte. Damit trug sie sich in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse auf Rang vier in die Ergebnisliste ein.
Gruppenfoto aller Sieger der Thüringer Landesjugendspiele U11/U13 gemeinsam mit Robert Förstemann. ...weiter zur SSV-Fotogalerie >> Platz fünf in der Gesamtwertung der U11 männlich erkämpfte sich Christian Pesch, der über 500m Rang vier belegte, über 100m auf Platz fünf kam, dann aber mit seinem elften Rang beim Geschicklichkeitsfahren wertvolle Punkte einbüßte. Rang sechs in dieser Altersklasse ging an Simon Mende, der beim Geschicklichkeitsfahren Vierter wurde und in den Zeitfahrdisziplinen 500m und 100m die Plätze acht und 14 belegte.
Ebenfalls Rang sechs in der Gesamtwertung ging in der Altersklasse U11 weiblich an Joseline Oeser. Der Schützling von Trainerin Dr. Kerstin Knoch wurde über 500m Vierte, belegte Platz fünf über 100m und kam beim Geschicklichkeitsfahren auf Rang sieben.   (rs)

Alle Ergebnisse hier >>
Bilder in der SSV-Fotogalerie >>