Gera, 07.10.2007
Geraer Radnachwuchs dominierte klar.
"eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007 mit Rekordbeteiligung.

Thomas Richter, Geschäftsführer der eropräzisa GmbH, mit allen Trikotträgern des "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007. Beim diesjährigen "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup verzeichnete der Ausrichter eine Rekordbeteiligung. Fast 120 Aktive aus Thüringen und Westsachsen waren im Verlauf der acht Wettkampftage auf dem Geraer Betonoval am Start, darunter der gastgebende SSV Gera 1990 mit 54 Sportlern, der mit drei Siegen und je vier zweiten und dritten Plätzen in den sechs Altersklassen im Gesamtklassement erfolgreichster Verein wurde. Auf Rang zwei folgte der 1.RSV 1886 Greiz, der zwei Sieger und je einen zweiten und dritten Platz erkämpfte. Rang drei, mit einem Sieg und einem zweiten Platz ging an den SV Jena Zwätzen.
Thomas Richter von der eropräzisa GmbH mit Sitz in Hermsdorf, der durch seine finanzielle Unterstützung diese traditionelle Wettkampfserie 2007 ermöglichte, überreichte die Gelben Trikots für die jeweils Führenden an Joseline Oeser (U9/Gera), Daniel Rogowski-Kühn (U11/Jena-Zwätzen), Jonathan Dinkler (U13/Greiz), Jakob Höfer (U15/Gera), Fabian Thiel (U17/Greiz) und Steven Rother (U19/Gera). Die Roten Trikots für das jeweils beste Mädchen gingen an die Siegerin der U9 Joseline Oeser, die Viertplatzierte in der U11 Marie Barthel (SV Jena-Zwätzen), in der U13 an Laura Maria Zeitz (1.RSV 1886 Greiz), die im Gesamtklassement sich auf Rang zwei platzierte, sowie an ihre Vereinskameradin Monique Klatt mit Platz neun in der U15 und an Petra Franke vom SSV Gera bei der Jugend, die im Gesamtklassement auf Rang sieben geführt wird.
Jeweils auf Platz zwei beendeten die Wettkampfserie Josephin Biernoth (U9/Gera), Felix Norden (U11/Jena-Zwätzen), Robert Uebel (U15), Matthias Plarre (U17), Michael Franke (U19/alle Gera). Magdalena Wagner (U9/RSC Jena), Christian Pesch (U11), Wiebke Saß (U13/beide Gera), Florian Butz (U15/Greiz), Marian Sarlos (U17) und Max Peters (U19/beide Gera) trugen sich auf Rang drei in die Gesamt-Ergebnisliste ein.
Für den gastgebenden SSV Gera 1990 erfreulich die Zusage von Thomas Richter, auch 2008 den finanziellen Rahmen für den "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup zu sichern.   (rs)

Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2007 >>
Bericht zum  Italienischen Jagdrennen >>