Gera, 19.01.2006
"Wir sind ein frisches, ein bodenständiges Team".
Teampräsentation des Continental Team Milram mit Sitz in Gera.

Teampräsentation des Continental Team Milram mit Sitz in Gera Vor vier Jahren wagte Sylvia Haueisen den Schritt als Team-Managerin in die Männerdomäne des Profiradsports. Die Erfolge gaben ihr Recht und so agiert sie in Zweitauflage als einzige deutsche Frau als Teammanagerin für das Radprofiteam Continental Team Milram mit Sitz in Gera. "Der Auftritt von Milram im letzten Jahr lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken. Wir sind sehr zu frieden und würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder hier stehen und sagen können, es war auch ein erfolgreiches Jahr 2007", zeigt sich der Vertreter des Hauptsponsors Martin Mischel vom Nordmilch-Vorstand anlässlich der Teampräsentation in der Auto –Scholz-AVS Gera GmbH & Co. KG zuversichtlich.
Auch im zweiten Jahr seines Bestehens will das Nachwuchs Milram Team in der U23 Bundesliga ganz vorn mitmischen. In der Einzelwertung soll der Vorjahreserfolg von Christian Cux, der derzeit beim Weltcup in Los Angeles am Start ist, wiederholt werden. In der Mannschaftsteamwertung wollen die Schützlinge um Sylvia Haueisen, Torsten Rund, Lutz Haueisen und Wolfgang Lötzsch ein ernsthaftes Wörtchen mitreden. Und dass alle die Wünsche in Erfüllung gehen, dafür wollen auch die drei Geraer Christoph Mai, Danilo Kupfernagel und Jacob Fiedler sorgen. Schon mit beachtlichen Leistungen gelang dem Gymnasialschüler vom Zabel-Gymnasium Jacob Fiedler der Einstieg in die U23 Riege. Nun will er sich weiter steigern und seinen Vereinskameraden vom SSV Gera, als Team-Neuzugänge, Danilo Kupfernagel und Christoph Mai mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für sie wird es im ersten U23 Jahr vor allem darum gehen, für den Gesamtsieg von Christian Cux in der Bundesliga zu fahren. Jacob Fiedler dagegen will sich nicht nur mit seinem sportlichen Talent im Team einbringen, sondern um eine Platzierung unter den ersten Zehn im Einzelklassement der U23 Bundesliga kämpfen.
"Wir sind ein frisches, ein bodenständiges Team", so Sylvia Haueisen. Und in der Tat, denn abgesehen vom 27-jährigen Bahnradspezialist Christian Bach gehören alle anderen im 13-köpfigen Aufgebot der U23 an. Das Durchschnittsalter liegt bei 19,8 Jahren. Und was die Bodenständigkeit angeht, dafür sorgte auch Geras Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm, der sich für Gera als die Radsportstadt Deutschlands aussprach und das ohne Fragezeichen.
Ginge es nach der engagierten Teammanagerin, dann könnte schon jetzt zum Angriff geblasen werden. "Die Harmonie stimmt im Team, alle verstehen sich untereinander gut", so Sylvia Haueisen, die sich schon jetzt auf den Saisonstart am 25. März mit dem Frühjahrsklassiker Köln-Schuld-Frechen freut.   (rs)

Alle aktuellen Infos auf der Team-Homepage >>

20.01.2006 - www.ssv-gera.de