Gera, 13.03.2007
Ehrenurkunde für SSV Gera 1990 e.V.
Stadtsportbund Gera e.V. würdigt ehrenamtliches Engagement.

Ehrenurkunde des Stadtsportbundes Gera für ehrenamtliches Engagement im SSV Gera 1990 e.V. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Gera e.V. am 13. März 2007 im Informations- und Konferenzcenter der Sparkasse Gera-Greiz wurde der SSV Gera 1990 e.V. durch das Präsidium des Stadtsportbundes Gera e.V. mit der Ehrenurkunde für den Vereinssport in Würdigung und Anerkennung der beispielhaften Arbeit im Geraer Vereinssport geehrt. Verbunden ist diese Ehrung mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 250 Euro zur Ehrung des Ehrenamtes im Stadtsportverein Gera 1990 e.V.

In der Begründung dazu heißt es:
"Die Geraer Radsportlerinnen und Radsportler des Stadtsportvereins setzen die erfolgreichen Traditionen der Geraer Radsports seit der Vereinsgründung eindrucksvoll fort.
Jährlich unterstreichen die sportlichen Leistungen, nationalen und internationalen Meistertitel und Platzierungen die erfolgreiche Arbeit des Ehrenamtes und der erfahrenen Trainer sowie deren untrennbare Einheit.
Das Heranführen von Kindern an eine sportliche Betätigung sowie die kontinuierliche hervorragende Nachwuchsarbeit bilden die Basis der Vereinstätigkeit.
Vom Stadtsportverein ausgerichtete herausragende Radsport-Veranstaltungen komplettieren die Vereinsarbeit.
Durch Ihr ehrenamtliches Engagement für die Menschen in unserer Stadt, für die Gesundheit, Integration, Lebensfreude für Kinder, Jugendliche und Senioren leisten Sie einen unschätzbaren Beitrag."   (rs)

13.03.2007 - www.ssv-gera.de