Gera, 17.03.2007
Professionellen Strukturen folgend.
Geballte Radsportkraft im Masters DKV Team Neff zusammengeführt.

Vor ihrem gemeinsamen Training trafen sich kürzlich die Mitglieder des Masters DKV Team Neff bei ihrem Sponsor Frank Neff vor der DKV Agentur in der Geraer Straße des Friedens (v.l.): Frank Neff, Marco Großegger, Torsten Kunath, Frank Häßelbarth, Jens Eißer, Michael Zieger. "Dem nationalen und internationalen Trend im Radsport zur Bildung von professionellen Strukturen folgend, kommen wir auch im Seniorenbereich nicht umhin, leistungsstarke Fahrer zusammenzuführen. Nur so ist es möglich, der wachsenden Leistungsdichte mit sportlichen Ergebnissen Rechnung zu tragen. Dabei sollten die Grenzen der Landesverbände kein Hindernis sein", begründet Frank Häßelbarth vom SSV Gera 1990 e.V. den Schritt zur Bildung des Masters DKV Team Neff. Trotz so mancher öffentlicher Missachtung gegenüber dem Radsport war es gerade die Liebe zu dieser faszinierenden Sportart, die Frank Neff von der DKV Agentur in der Straße des Friedens und Frank Häßelbarth vom Bikeprofi Gera-Arcaden zusammenführte.
Schlagkräftig wollen sie in der am 25. März mit dem Straßenrennen in Breitenworbis beginnenden Saison 2007 bei den Seniorenrennen vorn mitmischen. Im Team finden sich Aktive aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zusammen. Frank Häßelbarth wurde 2006 Thüringer Landesmeister im Straße-Einzel und Torsten Kunath vom RC 92 Gera erkämpfte sich den Landestitel im Kriterium. Marco Großegger vom SC DHfK Leipzig gewann im Vorjahr den Burgen-Cup und Uwe Hecht vom Eisleber SC ist Vizelandesmeister von Sachsen-Anhalt auf der Bahn und weilt zur Zeit noch im Trainingslager in Kroatien. Komplettiert wird das Aufgebot durch den Jedermann-Fahrer Jens Eißer.
Höhepunkte für das Master-Team wird die Deutsche Straßen-Meisterschaft am 24. Juni 2007 in Görlitz sein. Wie gut das Zusammenspiel des 5-köpfigen Neff-Teamaufgebots ist, wird sich bei der Masters-Rundfahrt am 13. April 2007 in Cottbus zeigen. Und damit alles im Team rund läuft und ohne technische Probleme abgeht, dafür sorgt Betreuer und Mechaniker Michael Zieger.   (rs)

19.03.2007 - www.ssv-gera.de