The Official Website of the Beijing 2008 Olympic Games Wiesbaden, 30.06.2007
8 Thüringer Radsportler bereiten sich im "Team Peking" auf Olympia 2008 vor.

Gestern begann für die drei U23-Bahnradfaher das Training auf der Cottbuser Radrennbahn im Rahmen der Vorbereitung auf die Bahn-EM schon um 07:00 Uhr. Gegen Mittag verließen Maximilian Levy (Cottbus), René Enders (Gera/Erfurt) und Robert Förstemann (Gera/Berlin) das EM-Trainingslager in Richtung Berlin zum Weiterflug nach Frankfurt. In Wiesbaden trafen sie dann auf Carsten Bergemann (Dresden), Matthias John (Erfurt), Michael Seidenbecher (Erfurt) und Stefan Nimke (Schwerin). Damit war das BDR "Team Peking" im Bahnrad-Kurzzeitbereich komplett.

BDR-Präsentation Team Peking 2008 (Fotos: R.Jeschonek) 16.00 Uhr präsentierten R.Scharping und das BDR-Präsidium im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Straßenradfahren der Öffentlichkeit und den Medien das BDR "Team Peking" für die Olympischen Spiele 2008. Insgesamt bereiten sich nun mit Sebastian Lang (Erfurt), Madeleine Sandig (Gera/Frankfurt), Daniel Becke (Erfurt), Patrick Gretsch (Elxleben/Erfurt) und den vier o.g. Kurzzeitfahrern 8 Thüringer Radsportler auf eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 vor.

Ungeachtet der derzeit pauschalen Verurteilung aller Radsportler in den Medien, u.a. auch der gestrigen Äußerung des Herrn Poschmann im ZDF- Sportstudio ("Kein Radsportler will zu Olympia..."), freuen sich diese Athleten riesig über die Vornominierung. Für die überwiegend jungen Sportler aus Thüringen war der gestrige Tag ein wichtiger Meilenstein ihrer sportlichen Entwicklung, auf den sie jahrelang hingearbeitet haben.   (ff/wjw)

Presse-Artikel des BDR auf rad-net.de >>

Fotos freundlicherweise von R.Jeschonek:
BDR-Präsentation Team Peking 2008 (Fotos: R.Jeschonek)    BDR-Präsentation Team Peking 2008 (Fotos: R.Jeschonek)

03.07.2007 - www.ssv-gera.de