Gera, 28.11.2007
Energieschub für Radnachwuchs.
E.ON Thüringer Energie verlängert Engagement beim SSV Gera 1990.

Ein zuverlässiger Partner bei der Förderung des Geraer Radsportnachwuchses, die E.ON Thüringer Energie AG. Mit einem Energieschub startet der Radnachwuchs des SSV Gera 1990 e.V. in die Trainings- und Wettkampfsaison 2008. Die E.ON Thüringer Energie AG wird die erfolgreichen Geraer Radsportler auch im kommenden Jahr finanziell unterstützen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt zwischen dem größten Thüringer Energiedienstleister und dem SSV Gera 1990 unterzeichnet. So werden auch 2008 die roten Unternehmensfahnen über dem Areal der Geraer Radrennbahn wehen und die Sportler im Training und bei ihren Wettkämpfen das Logo von E.ON Thüringer Energie präsentieren.

Das Setzen der Unterschrift unter den Vertrag für SSV-Präsident Wolfgang Reichert eine angenehme Aufgabe. "Um sportlich weiterhin so erfolgreich zu sein, bedarf es zuverlässiger Sponsoren und Förderer. So haben wir die Unterstützung der E.ON Thüringer Energie AG für unseren Radsport über die Jahre hinweg schätzen gelernt. Für uns ist das Unternehmen zu einem verlässlichen und damit berechenbaren Partner geworden", würdigt Wolfgang Reichert das Engagement des Wirtschaftsunternehmens anlässlich der Unterzeichnung der vertraglichen Vereinbarung.

E.ON Thüringer Energie AG unterstützt den SSV Gera 1990 e.V. bereits seit knapp 10 Jahren. Der Stadtsportverein bildet gemeinsam mit dem RSC Turbine Erfurt traditionell Fahrer für das erfolgreiche Thüringer Energie Team aus. Im kommenden Jahr wird SSV Gera-Talent Marcel Barth Kapitän des erfolgreichsten deutschen Nachwuchsteams im Radsport sein. Den Juniorenweltmeister 2004 im Punktefahren unterstützen im Thüringer Energie Team außerdem die Geraer Lucas Schädlich, John Degenkolb, Nils Plötner und Florian Harbig.   (rs)

28.11.2007 (01.12.07) - www.ssv-gera.de