Homepage der OTZ



Heißer Olympia-Tag in Lusan.
1700 vorwiegend junge Sportler beim Stadtteilsportfest der besonderen Art aktiv.
(16.07.2007 / OTZ Gera / Jürgen Kante)

Ganz stolz der 8-jährige Sebastian aus der 2.Klasse der Busch-Grundschule auf dem Rennrad. Gerald Mortag, Marcel Barth und Nils Plötner vom SSV bescheinigten ihm beim Test, den er in 21 Sekunden schaffte, dass er sich ausgesprochen geschickt anstellt. (Foto: OTZ) Gera-Lusan. Das war wahrlich ein heißer Olympiatag gestern in Lusan. Weshalb sich Organisatoren wie Akteure des Stadteil-Sportfestes der besonderen Art schon zur Eröffnung ein schattiges Plätzchen auf der Wiese in der Zeulenrodaer/Nürnberger Straße suchten. Geras Sozialdezernentin Christiane Neudert (PDS/Die Linke) machte es kurz, wünschte den Mädchen und Jungen viel Spaß und Erfolg.
Und dann ging es auch schon los...

Doch diese 1. Olympiade "Lusan bewegt sich" hatte noch weit mehr "Wettkampfstätten"...
In der Petzoldstraße testeten gerade Zweitklässler der Busch-Grundschule ihr Geschick auf dem Rennrad, aufmerksam beobachtet von Gerald Mortag, Nils Plötner und Marcel Barth vom SSV Gera.
...

"Super gelaufen", freute sich Margitt Böhme vom Stadtteilbüro mit herzlichem Dank für alle Helfer schon am Nachmittag. Da stand der abendliche Ausklang in der Petzoldstraße noch bevor.

Fenster schließen

20.07.2007 - www.otz.de