Grudziadz (POL), 01.-04.05.2008
Konrad Fiedler mit erfolgreicher Wettkampfbilanz.

Konrad Fiedler war mit dem Team des Thüringer Radsport-Verbandes bei der Junioren-Rundfahrt in Polen am Start. Auf Grund seiner überzeugenden Leistungen in den letzten Wochen wurde der Schützling von SSV-Trainer Gerald Mortag Konrad Fiedler durch den Landestrainer Michael Beckert in das Team des Thüringer Radsport-Verbandes für die Junioren-Rundfahrt in Polen berufen, wo er sich unter starker internationaler Konkurrenz achtbaren Leistungen und kämpferischen Einsatz in Szene setzen konnte. Am Ende behauptete er sich als einziger Thüringer im Hauptfeld und hatte wesentlichen Anteil mit daran, dass das TRV-Team das Mannschaftszeitfahren über 10 Kilometern, bei 27 Teams, auf Platz elf beenden konnte.

Zuletzt sorgte Konrad Fiedler für eine Überraschung beim 14. Rochlitzer Stadtkriterium um den Pokal der "Freien Presse", wo der Schützling von SSV-Trainer Gerald Mortag bei den Junioren auf den obersten Podestplatz stieg. Anfänglich noch etwas zurückhaltend, bestimmte er ab Mitte des Rennens den Verlauf, holte auf und sicherte sich dort überlegen den Sieg vor dem Cottbuser Ralph Lieske und dem Zwickauer Toni Bretschneider. Seine Vereinskameraden Patrick Lichan und Michael Franke beendeten das Kriterium auf den Rängen zehn und elf.   (rs)

Ergebnisse der Rundfahrt in Polen auf  radsportergebnisse.info >>
Ergebnisse von Rochlitz auf  rad-net.de >>