Oberhausen/Mannheim/Dudenhofen, 10.-12.05.2008
Nach Sieg in der 2-er Mannschaft Platz zwei im Punktefahren.
Erfolgreicher Bahn-Start für Sascha Damrow.

Nach Sieg in der 2-er Mannschaft Platz zwei im Punktefahren - Erfolgreicher Bahn-Start für Sascha Damrow bei Internationaler Drei-Bahnen-Tournee. Mit seinem Wettkampfeinsatz bei der Internationalen Drei-Bahnen-Tournee meldet sich der Geraer Sascha Damrow, der mit Saisonbeginn für das Team Jenatec startet, mit beachtlichen Leistungen zurück. "Es war ein tolles Gefühl, wieder auf richtig hohem Niveau zu fahren. Auch wenn noch nicht alles so gut verlief, bin ich doch optimistisch für meine Starts zu den Saisonhöhepunkten auf der Bahn", freut sich Sascha Damrow, der bereits bei der am kommenden Wochenende in Holland beginnenden Olympia-Tour Gelegenheit hat, sein Können unter Beweis zu stellen. Er zählt zum 7-köpfigen Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer. Auf dem Programm stehen 10 Etappen mit insgesamt 1.500 Wettkampfkilometern.

Am 1.Tag der Internationalen Drei-Bahnen-Tournee auf den 333 Meter-Betonoval in Oberhausen überzeugte Sascha Damrow in der 2-er Mannschaft. Gemeinsam mit dem Franzosen Jean Chrysostome Iffrig aus Oberhausen nutzte er die sich ihm im Verlauf des Rennens gebotene Chance zum Attackieren und verwies das Duo Michael Riedle/Stefan Steinweg (Oberhausen/Dürkheim) auf Platz zwei. Zuvor testete er sich beim Punktefahren, gewann auch eine Wertung, hielt sich dann aber mit Blick auf seinen Start in der 2-er Mannschaft zurück.

Nicht so recht in Tritt kamen Damrow und Iffrig dann auf dem schlechten Belag der Mannheimer Bahn. So blieb es für beide am 2.Tag in der 2-er Mannschaft bei Rang zehn. Am 3.Tag in Dudenhofen, in der 2-er Mannschaft auf Platz neun, überzeugte Sascha Damrow dann beim Punktefahren. So konnte er zwei Runden herausfahren und platzierte sich mit 47 Zählern hinter Karl-Christian König (57 Pkt.) vom RSV Werner Otto Berlin auf Rang zwei.   (rs)

Ergebnisse 1.Tag auf rad-net.de >>
Ergebnisse 2.Tag auf rad-net.de >>