Gera, 28.06.2008
Kampf um Führungstrikots geht weiter.
5.Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup mit anschließendem Sommerfest.

"eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2008 Mit dem 5.Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup  findet am 28.Juni die Bahnradsaison auf dem Betonoval der Geraer Radrennbahn ihre Fortsetzung. Der Startschuss erfolgt um 11 Uhr. Es folgen in den Altersklassen, beginnend mit den Anfängern, über U9, U11, U13, Schüler, Jugend bis Junioren, insgesamt 22 Wettbewerbe. Zu den Disziplinen zählen das Zeitfahren über 250 bzw. 500 m, Ausscheidungsfahren, Scratch, Punktefahren, Rennen über unbekannte Distanz sowie ein 1000m 4er-Mannschaftsfahren der Schüler.
Erwatet werden, neben den Starterinnen und Startern vom gastgebenden SSV Gera, auch zahlreiche Aktive aus den Jenaer Radvereinen, aus Greiz, Zwickau und Sonneberg. Für die Teilnehmer geht es neben den Tagesplatzierungen auch um Punkte im Gesamtklassement, welches den Kampf um die gelben Führungstrikots bei den Jungen sowie die roten Trikots bei den Mädchen einschließt.
Seitens des SSV Gera 1990 gehen in Gelb  Laura Sell (U9), Anna Sell (U11), Jakob Höfer (Schüler) und Michael Franke (Junioren) an den Start. In Rot starten Gina Lorz (U 11), Carolin Henkel (U13) und Petra Franke (U19).
Parallel zu den Bahnwettbewerben in Gera findet in Erfurt ein Bundessichtungsrennen Bahnradsport statt. Damit kann der Führende in der Jugend, Fabian Thiel, in Gera nicht starten. Bei der BDR-Sichtung sind weiter am Start: Matthias Plarre, Thomas Reichardt, Martin Müller, Monique Klatt, Marie Therese Ludwig und Sandra Knoch.
Nach Abschluss des BahnCups gestalte der SSV Gera für alle BahnCup-Teilnehmer, deren Eltern, Vereinsmitglieder und Freunde des Radsports ein Sommerfest. Die Besucher können sich am Dartspiel-Wettbewerb, Fußballspiel und Torwandschießen beteiligen. Das SSV-Trainerteam hofft auf schönes Wetter und viel gute Laune. Den Abschluss bildet das gemeinsame Zelten der Kinder mit ihren Eltern.   (rs)

Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2008 >>
Homepage der  eropräzisa gmbh >>