Hatzenbühl, 20.-22.06.2008
Marie Therese Ludwig auf Platz drei.
Florian Serfling bei 11. Südpfalz Tour mit schnellen Beinen.


Bei der 11. Südpfalz Tour erreichte Marie Therese Ludwig auf der Abschlußetappe Rang drei und im Gesamtklassement Platz sieben. Bei der 11. Internationalen Südpfalz Tour trug sich im Gesamtklassement Marie Therese Ludwig (weibliche Jugend) auf Platz sieben und Jakob Höfer (Schüler) auf Rang 13 in die Ergebnisliste ein. Die Schützlinge von SSV Trainer Rolf Riemann und Andreas Wartenberg behaupteten sich bei diesem Etappen-Rennen und zeigten mit ihren Platzierungen, dass sie zu den Besten deutschlandweit zählen.

Beim Rundstreckenrennen über 42 km verfehlte Marie Therese mit Rang vier nur knapp einen der Podestplätze. Auf der Abschlussetappe legte sie dann noch einmal zu und kam nach 28 km als Drittplatzierte ins Ziel.

Auf Rang acht beendete Jakob Höfer das 42 km Rundstreckenrennen und im Kampf gegen die Uhr ging er beim Zeitfahren nach 5 km als 13. über den Zielstrich. Die schnelleren Beine hatte hier sein Vereinskamerad Florian Serfling, der sich auf Platz sechs in die Ergebnisliste eintrug und in der Gesamtwertung Platz 19 belegte.   (rs)

Ergebnisse 2008 auf  rad-net.de >>  

    << zurück zur Übersicht

30.06.2008 (24.11.2017) - www.ssv-gera.de