Gera, 03.09.2008
Sell-Geschwister weiter in Gelb.
6.Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup wegen Regen vorzeitig abgebrochen.

Was bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begann, versank am Ende im Regenschauer. Die in den Abendstunden des Mittwochs sich einstellenden widrigen Witterungsbedingungen machten den Organisatoren des 6.Laufes zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2008 vom SSV Gera 1990 einen Strich durch die Rechnung. So konnten die Wettbewerbe in den Altersklassen Schüler und Junioren nicht zum Abschluss gebracht werden. Mehr Glück hatten die Starterinnen und Starter in den Klassen der Anfänger, Nichtlizenzierten, U9, U11 und U13.

Mit zwei Siegen im 250m st. und Scratch trug sich Aileen Schröter vom SSV Gera auf Platz eins in die Ergebnisliste ein, gefolgt von ihren Vereinskameraden Danilo Spiller, Maximilian Wendt und Klara Hässelbarth-Schulze. In der Klasse der Nichtlizenzierten erkämpfte sich Rang eins Bastian Schmidt, gefolgt von Johannes Höpfner, Oliver Eißfeld und Kevin Niebisch, alle vom gastgebenden Verein.
6.Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2008. In der Altersklasse U9 ging der Tagessieg mit Philipp Leibelt an den ESV Lok Zwickau. Platz zwei reichte für Laura Sell, um das gelbe Trikot des Führenden in dieser Altersklasse zu verteidigen. Während sie im 250m st. Philipp Leibelt auf Rang zwei verwies, revanchierte sich der Zwickauer im Scratch, wo er die Nase vorn hatte. Platz drei ging an den Geraer Janis Peter und Tobias Krebs vom SSV Gera platzierte sich auf Rang fünf.
Die Geraerin Anna Sell bleibt im Besitz des gelben Trikots des Führenden in der Altersklasse U11 und baute mit ihren zwei Siegen im 100m fl. und Scratch ihren Vorsprung in der Sonderwertung bestes Mädchen weiter aus. Rang zwei sicherte sich Jakob Aehnlich vom RSC Jena und auf den Plätzen drei und vier folgten vom SSV Gera Gina Lorz und Niklas Kühne.
In der U13 konnte der Sonneberger Franz Leon Schumann mit zwei Siegen glänzen. Rang zwei ging an den Geraer Christian Pesch, der damit weiter im gelben Führungstrikot fährt und Platz drei sicherte sich Johannes Aehnlich vom RSC Jena. Bestes Mädchen in dieser Altersklasse und damit im roten Wertungstrikot, Carolin Henkel vom SSV Gera 1990, die sich in der Tageswertung auf Rang vier platzieren konnte.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>
Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2008 >>