Dresden/Berlin, 22./28.04.2008
Viel Wind um Olympia und Bahnpower für Peking.

Robert Förstemann im Windkanal (Foto: R.Hartnick/FES) Viel Wind um Olympia

Zu einer ganz besonderen Trainingseinheit traf sich die Sprinter-Nationalmannschaft mit Stefan Nimke (Schwerin), Carsten Bergemann (Dresden), Maximilian Levy (Cottbus), René Enders (Erfurt) und Robert Förstemann (Gera) in der Technischen Universität Dresden. Dort wurden im Windkanal umfangreiche Tests auf dem Rennrad durchgeführt. Dabei ging es insbesondere um die Optimierung der Sitzposition und um Aufschlüsse über die Verwendung der Vorderradtechnik. Dank der Bemühungen von Rony Hartnick vom Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES) konnten diese Tests im Rahmen der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele umgesetzt werden.

Bahnpower für Peking
Olympiaporträt von Robert im TV.Berlin

Der Berliner Fernsehsender TV.Berlin begleitete Robert Förstemann und seinen Trainer Emanuel Raasch beim Training am Olympiastützpunkt Berlin. Am Dienstag wurde der Beitrag ausgestrahlt und nun kann man ihn auch hier im Internet sehen: www.tvbvideo.de .   (ff/wjw)

Alle Infos und weitere Bilder auf  Robertīs Homepage >>