Erfurt/Gera, 16.12.2008
Förderung für SSV-Radsport geht weiter.
E.ON Thüringer Energie und SSV Gera besiegeln Partnerschaft für 2009.

Auch für die Saison 2009 kommt von E.ON Thüringer Energie ein Energieschub für den SSV-Radsport-Nachwuchs. Leistung zahlt sich aus. Auch für die Saison 2009 kommt von E.ON Thüringer Energie ein Energieschub für den Radsport-Nachwuchs. Eine entsprechende Sponsoring-Vereinbarung wurde zwischen dem Energieunternehmen und dem SSV Gera 1990 unterzeichnet. Damit werden auch im kommenden Jahr die Fahnen des Energie-Dienstleisters über dem Areal der Geraer Radrennbahn wehen.

E.ON Thüringer Energie zählt seit gut zehn Jahren zu den zuverlässigsten Partnern für den Geraer Radsport. "Mit dem Bronzemedaillengewinner bei der U23 Straßenweltmeisterschaft John Degenkolb, Florian Harbig, Lucas Schädlich und Marcel Barth stellt der SSV Gera 1990 starke Athleten für das erfolgreichste deutsche Nachwuchs-Peloton, 'Thüringer Energie Team'", sagte Reimund Gotzel, Vorstandsvorsitzender der E.ON Thüringer Energie AG.

Für die weitere sportliche Entwicklung wie auch für die Organisierung von Wettkämpfen bedarf es einer festen finanziellen Basis. Mit sportlichen Leistungen hat der SSV Gera 1990 Jahr um Jahr für eine Basis des Vertrauens gesorgt, die dem Sponsor Gewissheit gibt, dass sein Engagement richtig gewürdigt wird. "Vertrauen ist für uns eine feste Basis. Wir schätzen das Engagement unseres Partners für den Radsport und die Region und versichern, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen mit sportlichen Erfolgen belohnen werden", so Reinhard Schulze, Geschäftsführer des SSV Gera 1990 bei Unterzeichnung der vertraglichen Vereinbarung.   (rs)

Homepage der  E.ON Thüringer Energie AG >>
Homepage des  Thüringer Energie Team >>