Gera, 28.03.2009
Carolin im Kampf gegen die Uhr schneller als Eric.
Saisonanfahren beim SSV Gera – Radwanderung fiel ins Wasser.

Treff auf der Radrennbahn nach dem Zeitfahren zum Saisonanfahren beim SSV Gera. Kühl, windig und feucht, so gestaltete sich das Saisonanfahren beim SSV Gera 1990. Ungeachtet wurde zumindestens am ersten Teil des Programms festgehalten. Im Kampf gegen die Uhr testeten die Aktiven ihre Qualitäten beim Zeitfahren. Nach Entscheidung der Trainer wurden die Rennen ab der Jugend als Trainingswettkämpfe gewertet. Freuen konnten sich die Aktiven der U9 bis U15. Für sie gab es Medaillen bzw. Preise, überreicht von Marcel Barth (Thüringer Energie Team) und Frank Hässelbarth (Masters DKV Team Neff).
In der U9 ging der Sieg nach 250 m an Klara Hässelbarth, gefolgt von den Geschwistern Isabelle und Bea Pesch. Noch ohne Lizenz, gewann in der U11 Max vor Julius und Anna-Lena.
In der U11 männlich gingen die Podestplätze an Jannis Peter und Tobias Krebs und im weiblichen Bereich der U11 an Laura Sell und Cintia Jeromin. Die schnellste Zeit in der U13 männlich fuhr Christian Pesch. Auf den weiteren Plätzen folgten Kevin Niebisch, Maximilian Pietsch, Niklas Kühne, Denny Schott, Anton Prautsch und Nico Peuser. Im weiblichen Bereich der U13 stiegen beim jüngeren Jahrgang Joseline Oeser und Marie-Luise Wunsch auf das Podest und im älteren Jahrgang Gina Lorz und Anna Sell.
Bei den Schülern ging der Sieg an Eric Schiller, der Oliver Eißfeld und Dominic Trinks auf die nachfolgenden Plätze verwies. Bei den Schülerinnen triumphierte Carolin Henkel, die sogar noch schneller als Eric Schiller war, vor Paula Kern und Aileen Schröder.
Die schnellsten Beine in der Jugendklasse hatte Florian Butz. Seinem Hinterrad folgten Jakob Höfer, Max Paczulla und Patrick Renner. Bei den Junioren gewann Thomas Reichardt, gefolgt von Fabian Thiel, Sebastian Böhme, Marvin Hinrichs, Petra Franke und Sandra Knoch.
Die Entscheidung bei den Männern und Jedermännern fiel zugunsten von Tilman Zscheckel aus. Knapp dahinter folgten René Fischer, Frank Hässelbarth, Oliver Klaus, Thomas Ertl, Frank Neff, Thomas Meyer, Danilo Kupfernagel und Christoph Mai.
Die geplante Radwanderung fiel dann den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer. Die Renner und Trainer zogen es vor, sich zu schonen, um dann für die Wettbewerbe am darauffolgenden Tag in Leipzig fit zu sein.   (rs)

Fotos in der SSV-Galerie >>
Hier die Ergebnisse vom Zeitfahren >>