Niedertrebra, 09.05.2009
Anna und Joseline fuhren als Paar zu Bronze.
Nach viel Pech noch sehr gute Ergebnisse erzielt.

Nachdem vier Jungs nicht teilnehmen konnten mussten die U13-Teams fürs Mannschaftszeitfahren neu zusammengesetzt werden. Die Vierer-Mannschaften wurden durch zwei Mädchen verstärkt: SSV U13 I Christian Pesch, Anna Sell, Nico Peuser und Niklas Kühne und SSV U13 II Prautsch, Danny Schott und Marie Wunsch.
Bei den Mädchen hatten Joseline Oeser und Gina Lee Lorz das Ziel, um den Sieg zu fahren und auch für eine Jungen-Mannschaft sollte das Podest im Visier sein. Das wäre möglich gewesen, doch dann kam die Besichtigung der Strecke: bis zur Wende nur bergan, zurück nur bergab. In den Augen des erfahrenen Trainers Rolf Riemann als Strecke für die Meisterschaft im Mannschftszeitfahren und für die sportliche Entwicklung des Nachwuchses nicht geeignet.

Anna und Joseline fuhren als Paar zur Bronze-Medaille. Doch es kam noch schlimmer: beim Besichtigen der Strecke stürzte Gina, sie hatte sich beim Wechsel mit ihrer Partnerin 'aufgehangen', und brach sich das Schlüsselbein. Deshalb fuhren dann Anna Sell und Joseline Oeser das Paarzeitfahren zusammen und wurden Dritte! Nach der ganzen Aufregung und der ungeplanten Neuzusammensetzung eine ganz starke Leistung!

Bei den Jungs fuhren Christian Pesch, Niklas Kühne und Nico Peuser nun zu dritt und wurden Vierte! Nur eine Sekunde fehlte zur Bronzemedaille, was im nachhinein eigentlich eine ganz große Sensation ist, denn andere Vereine fuhren gemischt und hatten die Mannschaften dadurch auf vier Fahrer aufgestockt. Auch Marie Wunsch, Anton Prautsch und Danny Schott sind gut zusammen gefahren.

Trainer Riemann zeigte sich in Anbetracht der Begleitumstände zufrieden: "Die Kinder haben ihr Bestes gegeben und mit all dem Pech noch sehr gute Ergebnisse erzielt".   (wjw)

Bilder in der  SSV-Galerie >>
Ergebnisse bei rad-net.de >>