Gera, 27.05.2009
Gelb für Joseline, Christian und Thomas.
Auftakt zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup.

Rennen beim Auftakt zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2009. Nach verregnetem 1.Lauf zum "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup konnten nun die Nachwuchssportler ihr Können beim zweiten Wettbewerb unter Beweis stellen. Neben den Aktiven vom 1.RSV 1886 Greiz, den Jenaer Vereinen SV Zwätzen, JRV und RSC sowie vom RSV Sonneberg, die seit Jahren regelmäßig diese vom SSV Gera 1990 gebotene Wettkampfserie nutzen, waren diesmal auch Starter vom RSC Turbine Erfurt, RV Elxleben und RSV Pfeil Wingerode am Start. Damit begann der Kampf um die gelben und roten Führungstrikots, für den jeweils Führenden und das beste Mädchen in den Altersklassen von U9 bis U19.
Mit Joseline Oeser (U11), Christian Pesch (U13) und Thomas Reichardt (U19) gingen drei von sieben Siegen an den gastgebenden SSV Gera. Weiter erfolgreich waren Kilian Friedrich (Anfänger/Greiz), Rebeka Edinger (U9/RSC Jena), Jonathan Dinkler (U15/Greiz) und Moritz Abe (U17/Erfurt).
Die Geraer Christopher Neubert und Vanessa Lange erkämpften sich bei den Anfängern die Plätze zwei und drei. In der U11 platzierte sich Laura Sell vom SSV Gera auf Rang drei. Die SSV-Radsportler Florian Serfling und Robert Uebel trugen sich in der Altersklasse U17 auf den Plätzen zwei und drei in die Ergebnisliste ein und Marian Sarlos sicherte bei den Junioren Rang zwei für den gastgebenden Verein. Nur knapp mit Rang vier verfehlte der Geraer Kevin-Lucas Niebisch einen der drei Podestplätze in der U13, wie auch in der U15 Eric Schiller.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>
Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2009 >>