Gera, 13.06.2009
Rundengewinn für Florian Serfling.
Elf Geraer Podestplätze beim 5. Großen Preis von Debschwitz.


SSV-Fotogalerie Vor heimischem Publikum konnten die Geraer Radsportler beim Straßenkriterium 5. Großer Preis von Debschwitz 11 Podestplätze, darunter fünf Siege erkämpfen. Überlegen wurde der Heimvorteil im Männerrennen über 60 km genutzt. Mit 40 Wertungspunkten sicherte sich Christian Bach vom Continental Team Milram den Sieg, vor dem Geraer SSV-Sportler Sascha Damrow (25 P.), Axel Sinske (21 P.) vom Masters DKV Team Neff, Patrick Lichan (10 P.) vom RC Gera 92 und Torsten Kunath vom Masters DKV Team Neff.

Mit einem Doppelerfolg im Jedermannrennen über 30 km durch René Fischer (29 P.) und Tilman Zscheckel (22 P.) unterstrich das DKV Team Neff sein derzeitiges Leistungsniveau. Selbst Team-Sponsor Frank Neff (4 P.) überraschte durch seinen vierten Platz hinter dem Altenburger Sören Hamann (14 P.). Komplettiert wurde das DKV-Ergebnis durch Platz zwei von Falk Schlosser (15) bei den Senioren.

Souverän ging der Sieg beim Jugendrennen über 32 km an Florian Serfling vom SSV Gera, der mit 31 Wertungspunkten und Rundengewinn Maik Schulz (23 P.) vom RSC Waltershausen-Gotha und Marcel Schmitt (22 P.) vom RV Concordia Altenkunstadt die Konkurrenz deutlich distanzierte.

Klar auch die Entscheidung in der U13, wo Christian Pesch (22 P.) Felix-Paul Norden (14 P.) vom RSC Jena und den Erfurter Karl Burchardt (13 P.) auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Jeweils zweite Ränge erkämpften sich vom gastgebenden SSV Gera Laura Sell (U11w/14 P.), Carolin Henkel (U15w/15 P.) und im Anfängerrennen Jahrgang 97/98 Julian Schimmel, der sich im Zielspurt äußerst knapp dem Altenburger Erik Heistermann geschlagen geben musste und sich vor den Geraern Dario Götze und Vanessa Lange platzierte. Beim Anfängerrennen Jahrgang 1999 und jünger platzierte sich Luke Wilk vom RC Gera 92 auf Rang drei. Platz fünf in diesem Rennen ging mit Lukas Moravcik an den SSV Gera.

234 Aktive sorgten in 14 Wettbewerben für spannende Rennen. Der SSV Gera 1990, als Ausrichter dieses Radsporthighlights, bedankt sich bei den Anwohnern an der Strecke für ihr Verständnis, wie auch bei den zahlreichen Sponsoren und Förderern, darunter dem Förderkreis Radsport Gera, sowie bei allen Helfern für die Unterstützung und für das Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung der Radsportveranstaltung.   (rs)

Bilder in der  SSV-Fotogalerie >>  
Alle Ergebnisse hier >>

    << zurück zur Übersicht

15.06.2009 - www.ssv-gera.de