Gera, 03.03.2009
Wolfgang Reichert mit der GutsMuths-Plakette in Silber geehrt.

Der scheidende Präsident des Stadtsportbundes Gera e.V., Wolfgang Reichert, wurde für sein Engagement um den Geraer Sport mit der GutsMuths-Plakette in Silber geehrt. Der scheidende Präsident des Stadtsportbundes Gera e.V., Wolfgang Reichert, wurde anlässlich des 7. ordentlichen Stadtsporttages für sein Engagement um den Geraer Sport mit der GutsMuths-Plakette in Silber geehrt. Überreicht wurde sie, in Anwesenheit vom Oberbürgermeister der Otto-Dix-Stadt Gera, Dr. Norbert Vornehm, von Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes Thüringen e.V.. Sieben Jahre lang stand der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Gera-Greiz und Präsident des SSV Gera 1990 e.V. an der Spitze des Geraer Vereinssports und prägte die Sportpolitik.

Dank und Anerkennung gab es auch seitens der Stadt Gera. Die Sparkasse Gera-Greiz wird aber auch weiterhin im SSB-Präsidium vertreten sein. Vorstandsmitglied Markus Morbach wurde zum Vizepräsidenten gewählt. Die Geschicke des Stadtsportbundes leitet künftig Dr. Rainer Willms, der seit zwölf Jahren dem Präsidium als Vizepräsident angehörte.   (rs)

Homepage des  Stadtsportbund Gera e.V. >>

04.03.2009 - www.ssv-gera.de