Gera, 20.05.2009
Laura Sell –
Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats April.


Superleistung bei Ostthüringen Tour.
Laura Sell Radsportlerin des Monats April.

Laura Sell wurde vom Förderkreis Radsport Gera e.V. zum Geraer Nachwuchsradsportler des Monats April gewählt. Auch in der Saison 2009 würdigt der Förderkreis Radsport Gera e.V.  mit seiner Initiative "Geraer Nachwuchsradsportler des Monats" hervorragende Leistungen im Nachwuchsbereich. Kay Nestler, Vorstandsmitglied des Förderkreises und als Vertreter der LVM Versicherungen und Unterstützer des Geraer Radsports, überreichte die Urkunde an Laura Sell.
Der Schützling von Trainerin Dr. Kerstin Riemann überzeugte vor allem bei der 7. Ostthüringen Tour, wo sie in der Altersklasse U11 weiblich im Gesamtklassement einen beachtlichen zweiten Rang belegen konnte. Nach ihren jeweils zweiten Plätzen beim Prolog, Geschicklichkeitsfahren und Rundstreckenrennen gewann sie das schwere Straßenrennen zum Tourabschluss in Greiz.
Den Weg zum SSV fand sie über eine Freundin. Am wohlsten fühlt sich die Viertklässlerin aus der Hans-Christian-Andersen-Grundschule auf der Straße und gibt den Rundstreckenrennen den Vorzug.
Dass die 10-jährige auch auf der Bahn zu Hause ist, bewies sie im Vorjahr bei der Wettkampfserie zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup, den sie nach acht Läufen in der Gesamtwertung für sich entscheiden konnte.
Ein direktes Vorbild aus dem Radsport hat Laura Sell nicht. Mit ihrer Schwester Anna hat sie aber eine Sportfreundin an ihrer Seite, die ihr schon jetzt zeigt, wo sie sich hinentwickeln muss, um sich im kommenden Jahr in der U13 durchzusetzen. Auch schulisch hat Laura Sell klare Vorstellungen. Sie wird mit Beginn des neuen Schuljahres die fünfte Klasse des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums besuchen.   (rs)

    << zurück zur Übersicht

23.05.2009 - www.ssv-gera.de