WM-Bronze für Pilot Robert Förstemann mit Thomas Ulbricht in Rio.

22. Mär 2024

In dieser Woche fand in Rio de Janeiro die Bahn-Welt­meister­schaft der Para-Cycler statt, bei der um WM-Medaillen auch um die Startplätze für die Paralympics in Paris gefahren wurde.

Mit großen Medaillenhoffnungen ging das Tandem mit Thomas Ulbricht und Pilot Robert Förstemann an den Start. Das Duo gewann bei den Weltmeisterschaften 2022 und 2023 jeweils Silber (Sprint) und Bronze (1000-Meter-Zeitfahren). «Wir sind gut vorbereitet und wollen auch diesmal wieder aufs Trepp­chen», sagte Olympia-Medaillengewinner Robert Förstemann, der bei den Paralympics in Tokio das Podium mit seinem damaligen Partner Kai Kruse noch hauchdünn verpasst hatte.

Fr, 22.03.2024 / WM-Bronze für Ulbricht/Förstemann

Pilot Robert Förstemann und der sehbehinderte Thomas Ulbricht sind bei den Para-Radsport-Weltmeisterschaften im 1000-Meter-Zeitfahren zu Bronze gefahren. Mit einer Zeit von 1:01.115 Minuten fuhren sie in der Qualifikation die zweitschnellste Zeit, konnten sich dann am Abend jedoch nicht nochmals steigern. Im Finale mussten sie sich den beiden britischen Tandems ge­schla­gen geben. Somit wiederholten die beiden ihr Ergebnis aus dem ver­gan­ge­nen Jahr und machten einen weiteren großen Schritt in Richtung Paris. (wjw) « zurück
nach oben