Thüringer Radsport-Kampfrichter.
Thüringer Radsport-Kampfrichter.

Auf den neuesten Stand gebracht.
Thüringer Kampfrichter geschult und Einsätze geplant.

23. Mär 2024

Nach dem Wettkampfkalender des Thüringer Radsport-Verbandes steht nun auch deren Besetzung durch die Kampfrichter fest.

Längst ist es zur Tradition geworden, dass sich die Thüringer Kampfrichter zu Jahresbeginn treffen, um sich auf den neuesten Stand in Sachen Wettkampfbestimmungen zu bringen. Auch diesmal stand die Schulung unter Leitung von UCI-Kommissär Christian Magiera. Damit waren Informationen gewissermaßen aus erster Hand gewährleistet.

Neben Neuerungen in den Wettkampfbestimmungen im Bahn- und Straßenradsport wurden mittels Videoaufzeichnungen auch knifflige Situationen aus vergangenen Rennen analysiert, diskutiert sowie getroffene Entscheidungen bewertet.

Die Weiterbildung diente gleichzeitig der Absprachen über die Besetzung der Wettkampfausschüsse für die einzelnen Thüringer Wettkämpfe im Sportjahr 2024 sowie der Festlegungen der jeweiligen WA-Vorsitzenden. (rs) « zurück
nach oben