Maximilian Levy ist "Junior Sportler des Jahres".
Team-Sprinter mit Rene Enders auf Platz drei.

Hamburg, Stiftung Deutsche Sporthilfe, 21.10.2005

Beim "Fest der Begegnung" der Stiftung Deutsche Sporthilfe wurden Deutschlands "Junior Sportler des Jahres" 2005 gekürt.
Der 18-jährige dreifache Junioren-Weltmeister Maximilian Levy aus Cottbus ist "Junior Sportler des Jahres". Damit zeichnete die 15-köpfige Jury unter Vorsitz des Präsidenten des Deutschen Sportbundes, Manfred Freiherr von Richthofen, erstmals in der 27-jährigen Geschichte der bedeutendsten Auszeichnung im deutschen Nachwuchssport einen Bahnradfahrer zum Sieger aus - und dies mit der Rekordpunktzahl von 99 von 100 möglichen Punkten.

René Enders (Archivbild) "Junior Sportler Mannschaft des Jahres" 2005 wurden die Junioren-Weltmeister im Säbelfechten vor dem U19-Frauen-Team des Deutschen Fußball-Bundes.
Dritte wurde die Mannschaft Team-Sprint Bahnrad mit Maximilian Levy (RSC Cottbus), Benjamin Wittmann (RV Bann) und Rene Enders (SSV Gera), die in Wien mit Bahnrekord Junioren-Bahnweltmeister im Teamsprint wurden.
(Hamburg/21.10.2005)

Weiter zum Presseartikel auf rad-net.de >>