Jena, 24.08.2005
Thomas Barth hat Versprechen eingelöst.
Teilnehmer der Kleinen Friedensfahrt fuhren mit Radprofis.


Siegerehrung U13-Schüler bei der Kleinen Friedensfahrt in Jena Im Rahmen der 3. Ostthüringen Tour versprach Thomas Barth, dass die Teilnehmer an der Kleinen Friedensfahrt gern gesehene Gäste beim Abschlussrennen von Radprofi Jens Heppner in Jena sind. Am 24. August war es dann so weit, die Freizeitradler und jungen Radsportler mit ihren Rennrädern begleiteten die Radprofis um Jens Heppner, Jan Ullrich & Co. auf ihrer Ehrenrunde und sammelten fleißig Autogramme. Doch bevor es soweit war, mussten die Jüngsten den "Alten Hasen" zeigen, dass auch sie kräftig in die Pedalen treten können. "Wenn die Alten abtreten, müssen die Jungen her", motivierte Thomas Barth die Teilnehmer an den beiden Rennen der Kleinen Friedensfahrt vor Beginn des Internationalen Kriteriums – Abschiedsrennen Jens Heppner.
Im Starterfeld der U13 triumphierte der Nachwuchs des SSV Gera 1990 e.V. Den Schützlingen von Trainer Christian Magiera gelang ein doppelter Dreifacherfolg. Beim Zielsprint der U13-Jungen hatte Erek Meshur vor Jakob Höfer und Martin Müller knapp die Nase vorn. Bei den Mädels ging der Sieg an Isabelle Nödlich vor Wiebke Saß und Annemarie Kreibich, alle vom SSV Gera 1990.
Hinter dem Jenaer Henry Tornow, der sich auf Rang fünf in die Ergebnisliste eintrug, folgten die Geraer Patrick Renner, Robert Uebel und Peter Kraft. Tom Schumann belegte Platz zehn.
In der Altersklasse U11 beendeten die Geraer Jonas Schubert und Marcus Werner das Rennen auf den Plätzen neun und zehn.

Weiter zur SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

29.08.2005 - www.ssv-gera.de