Gera, 31.03.2006
Mit gebündelten Kräften den Radsport fördern.
Präsentation des LV H&R Race Team für die Bundesligasaison der Junioren.


Präsentation des LV H&R Race Team für die Bundesligasaison der Junioren "Viele Persönlichkeiten des Radsports sind in Gera groß geworden. Es gilt diese Tradition fortzusetzen. Und genau das werde ich tun mit der Strenge und Härte, wie es Werner Marschner einst mit mir gemacht hat. Nur so können Erfolge gesichert werden". Eine klare Marschrichtung von Thomas Barth, sportlicher Leiter des LV H&R Race Team vom SSV Gera 1990 e.V., ausgesprochen am gestrigen Nachmittag während der Teampräsentation im Kommunikations- und Informationszentrum der Sparkasse Gera-Greiz für die am Sonntag mit dem Radrennen Berlin-Bad Freienwalde-Berlin beginnende Rad-Bundesligasaison 2006.
Unter den Gästen Geras Oberbürgermeister Ralf Rauch, Bürgermeister Norbert Hein, Alttrainer Werner Marschner, die Radprofis Enrico Poitschke und Eric Baumann sowie zahlreiche Vereinssponsoren und junge Nachwuchssportler mit ihren Eltern.
Zum 10-köpfigen Aufgebot zählen Danilo Kupfernagel, Christoph Mai, Lars Sparmann, die bereits im Vorjahr Bundesligaflair schnupperten und Peter Serfling sowie Nils Plötner, Benjamin Braut und Florian Harbig, die mit Saisonbeginn von der Jugendklasse in die Junioren aufgestiegen sind. Waren in den vergangenen drei Jahren die Geraer als LV Team HFB Gera unter sich, so wird das Aufgebot für diese Saison durch Marcel Arnold vom RSC Turbine Erfurt und den Brüdern Maximilian und Sebastian May vom BC 07 Arnstadt komplettiert.
Mit Bernd Herrmann und Mike Reuter von Nutzfahrzeuge Herrmann, Lutz und Bert Rühmann von Rühmann Transporte und der Firma Breckle stehen dem Team drei finanzkräftige Sponsoren zur Seite, die dafür sorgen, dass die Radsportler mit hochwertigem Material und dem entsprechenden Zubehör ausgerüstet sind.
Dank der erfolgeichen Nachwuchsarbeit und der herausragenden sportliche Ergebnisse der Junioren des SSV Gera, gelang es den Hauptsponsoren weitere Co-Sponsoren für das Bundesligateam zu begeistern. Dazu zählen Orbea (Radmaterial), Continental (Reifen), Biemme (Teambekleidung), Alpina (Brillen), VDO (Fahrradcomputer). Das Bike House Weiser, die SV SparkassenVersicherung und der Thüringer Radsport Verband komplettieren das Förderpaket, so dass unser Junioren-Team optimal ausgestartet in seine Bundesligasaison starten kann. Zur noch besseren logistischen Absicherung wird zu den Bundesligaterminen durch die Auto-Scholz-AVS GmbH & Co.KG ein Renndienstwagen gestellt.
Mit gebündelten Kräften wollen die Haupt- und Co-Sponsoren einerseits die jungen Radsportler fördern, sie aber auch zu Leistungen motivieren. Für Bernd Herrmann bildet die Unterstützung des SSV-Radnachwuchses eine gute Möglichkeit, das Image der Stadt Gera national und international aufzuwerten. In diesem Zusammenhang ließ er auch keinen Zweifel daran, dass weitere Sponsoren und Förderer stets willkommen sind, und dass er die Hoffnung nicht aufgegeben hat, dass Gera und damit der Radsport doch noch zu einer neuen Radrennbahn kommt.   (rs)

Zu den Bildern in der SSV-Fotogalerie >>  
und in Kürze noch mehr zum Junioren-Team >>  

    << zurück zur Übersicht

07.04.2006 - www.ssv-gera.de