Gera, 03.06.2006
Die Triumphfahrt des Geraers Max Peters.
Jessika Wiefel und Markus Vettermann siegten beim "Großen Preis von Debschwitz".


Sieg von Max Peters beim "Großen Preis von Debschwitz" "Das ich das erlebe", zeigte sich Andreas Wartenberg freudig überrascht vom triumphalen Sieg seines Schützlings Max Peters im Jugendrennen beim "Großen Preis von Debschwitz". Schon zu Beginn des Rennens vom Feld abgesetzt, erkämpfte er sich nach 30 km mit Runden- und Punktgewinn verdient den Sieg. In führender Position bei den Verfolgern, der Geraer Florian Dietsch, der sich mit 23 Zählern Platz zwei sicherte, gefolgt von Oliver Agert, der es auf 15 Wertungspunkte brachte.
Über den Geraer Tag des Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal zum Radsport gekommen, dominierte Jessica Wiefel das Starterfeld im Anfängerrennen. Rang zwei ging an Simone Mende. Mit Markus Vettermann ging der Sieg im Hobbyrennen an den SSV Gera 1990, gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Jens Eißer.
Wertungspunkte und damit die Plätze zwei und drei erkämpften sich bei den Schülerinnen die Geraer Isabelle Nödlich und Marie Ludwig. Schneller in dieser Altersklasse war nur die Greizerin Monique Klatt.
In der Altersklasse U13 sicherte sich Jakob Höfer vom SSV Gera Platz drei hinter Jan Brockhoff vom RSC Hildesheim und Willi Willwohl aus Fürstenwalde. Jeweils vierte Ränge gingen an die Geraer Markus Werner (U11), Lars Sparmann (Junioren) sowie beim Anfängerrennen an Sebastian Gubitz (SSV Gera).   (rs)

Hier alle Ergebnisse >>  

Zu den Bildern in der SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

04.06.2006 - www.ssv-gera.de