Schönaich, 09.04.2007
John Degenkolb auf Rang 2.

John Degenkolb (SSV Gera 1990 e.V.) Nur knapp verfehlte der Geraer John Degenkolb beim 33. "Rund um Schönaich" den Sieg. Bereits nach der Hälfte des Rennens bildete sich eine 10-köpfige Spitzengruppe, darunter John Degenkolb, der seinen krankheitsbedingten Trainingsausfall gut verkraftet hatte, und sein Vereinskamerad Florian Dietsch. Die ständig gefahrenen Attacken führten zum Zerfall der Gruppe, so dass nach 90 km der Sieg unter den vier verbliebenen Rennern ausgemacht wurde. John Degenkolb, der zu den aktivsten Fahrern im Quartett zählte, musste sich im Zielspurt dann nur Christopher Schmieg vom RKV Neuhausen geschlagen geben. Rang drei ging mit Peter Hartmann nach Ansbach. Nils Plötner, der beim Spurt des Hauptfeldes dominierte, beendete das Rundstreckenrennen diesmal auf Platz sieben, nachdem er zwei Tage zuvor auf dem Sachsenring siegte. Mit dem Hauptfeld kam auch Benjamin Hentschel vom 1.RSV 1886 Greiz ins Ziel, den Trainer Gerald Mortag vor allem für seine aktive und mannschaftsdienliche Fahrweise lobte.   (rs)

Ergebnisse auf rad-net.de >>
Homepage des RSC Schönaich >>