Gera-Debschwitz, 02.06.2007
Matthias Plarre im Alleingang zum Sieg.
SSV Jugendteam überzeugt beim "Großen Preis von Debschwitz um den Pokal von Accutex".


Matthias Plarre im Alleingang zum Sieg im Jugend-Rennen Mit einer geschlossenen Teamleistung eroberten sich die Schützlinge von SSV-Trainer Andreas Wartenberg bei der dritten Auflage des Radkriteriums "Großer Preis von Debschwitz", bei dem erstmals um den "Pokal von Accutex" gekämpft wurde, die drei begehrten Podestplätze. Wie schon im Vorjahr Max Peters, überzeugten auch diesmal die Jugendfahrer, wobei Fabian Thiel (Greiz) und Lukas Hoffmann (Gera), sie belegten die Ränge zwei und drei, souverän das Hauptfeld kontrollierten, um so die Alleinfahrt ihres Teamkameraden Matthias Plarre absicherten. Marvin Hinrichs und Thomas Reichardt beendeten das Rennen nach 27,5 km auf den Plätzen fünf und sechs. Lediglich Kevin Predatsch vom RSV Pfeil Wingerode, der sich auf Rang vier in die Ergebnisliste eintrug, verhinderte einen geschlossenen Erfolg der Wartenberg-Schützlinge.
Seinen Sieg aus dem Vorjahr konnte der Geraer Markus Vettermann beim Jedermannrennen erfolgreich verteidigen, auch wenn er selbst einschätzte, dass es ihm in diesem Jahr schwerer gefallen sei. Platz zwei ging an den SSV-Fahrer vom Masters Team DKV Neff, Frank Häßelbarth.
Martin Müller und Jakob Höfer erkämpften für den gastgebenden SSV Gera 1990 bei den Schülern jeweils einen zweiten und dritten Platz. Überlegen ging in dieser Altersklasse durch Moritz Abe der Sieg an den RSC Turbine Erfurt.
Nicht zu stoppen war der SSV-Nachwuchs beim Jedermannrennen der Jahrgänge 93 und jünger. Den Sieg sicherte sich David Unte-Barkmann, gefolgt von Dominic Trinks, Marcel Trendelburg und Maximilian Paczulla. Tom Ecke und Carolin Henkel kamen auf die Plätze sieben und acht.
Erstmals zur Austragungen gekommen sind zwei Wettbewerbe "Fette Reifen Rennen" im Rahmen der Nachwuchsgewinnung. Bei den 11- bis 13-jährigen dominierten die Starter vom SSV Gera. Der Sieg ging an Carolin Henkel, gefolgt von David Unte-Barkmann, Maximilian Paczulla, Dominic Trinks, Marcel Trendelburg und Danny Zurek. Bester SSV-Starter bei den 8- bis 10-jährigen wurde Tom Ecke mit Platz zwei.
Der Ausrichter bedankt sich beim Hauptsponsor Accutex wie auch bei den zahlreichen Förderern dieses Radsportwettbewerbes, bei dem es auch um Punkte für den Jugend-Fördercup der SV SparkassenVersicherung ging: Nutzfahrzeuge Herrmann, Nutzfahrzeuge Opitz, m + w Zander, Taxi Rose, Autolackiererei Bauer, Borz GmbH, LVM Versicherungen und Czernitzky & Partner sowie der Köstritzer Schwarzbierbrauerei, der Fleischerei Raabe, für die medizinische Betreuung beim Rennarzt Dipl.med. Ekkehard Velten und dem Deutschen Roten Kreuz sowie bei der Stadt Gera, Untere Verkehrsbehörde und dem Ordnungsamt, wie auch bei der Baustellenabsicherung Gera.   (rs)

Weiter zur Fotogalerie >>  

Hier sind alle Ergebnisse >>
SV-Jugend-Fördercup auf der TRV-Homepage >>

    << zurück zur Übersicht

09.06.2007 - www.ssv-gera.de