Gera, 07.10.2007
"eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007
Gera und Greiz mit zwei Siegen.
Gastgeber dominiert bei letztem Lauf zur Geraer Radsport-Bahnserie.


Thomas Richter, Geschäftsführer der eropräzisa GmbH, mit den drei Erstplatzierten der Jugendklasse. Über 100 Aktive waren zum 8. und letzten Lauf des "eropräzisa" Nachwuchs-BahnCup 2007 auf die Geraer Radrennbahn gekommen. In der Anfängerklasse und bei den Junioren setzten sich mit Anna Sell und Sebastian Dix zwei Starter vom gastgebenden SSV Gera 1990 e.V. durch. Mit ebenfalls zwei Siegen durch Jonathan Dinkler in der U13 und Fabian Thiel in der Jugendklasse beendete der 1.RSV 1886 Greiz die diesjährige Bahnradsport-Saison.
Hanne Schurig vom RSC Jena sicherte sich den Tagessieg in der U9 und mit Felix Norden ging der Sieg in der U11 an den SV Jena Zwätzen. Moritz Abe vom RSC Turbine Erfurt e.V. gewann den Wettbewerb in der Schülerklasse.
Bei der Anzahl der Podestplätze verteidigte der SSV Gera 1990 seine Spitzenposition. Insgesamt konnten sich 12 Geraer auf dem Podest Platzieren. Der 1.RSV 1886 Greiz erkämpfte sich drei Plätze. jeweils zweimal standen Radsportler vom RSC Jena und vom SV Jena Zwätzen auf dem Podest. Mit je einem Platzierten folgen der RSC Turbine Erfurt und der RV Elxleben.
Mit Anna Sell (Anfänger), Wiebke Saß (U13), Marie-Therese Ludwig (U15) und Petra Franke (U17) gingen vier von sechs Siegen in der Sonderwertung Bestes Mädchen an den SSV Gera 1990. Lediglich in den Altersklasse U9 und U11 konnten sich mit Hanne Schurig und Marie Barthel zwei Starterinnen vom RSC Jena ganz vorn platzieren.
Die Siegerehrungen der drei Erstplatzierten in jeder Altersklasse wurden von Thomas Richter, Geschäftsführer der eropräzisa GmbH durchgeführt, der mit Abschluss der Bahnwettkampfserie sich bereit erklärt hat, auch im Sportjahr 2008 diese Nachwuchsserie finanziell abzusichern. "Ich konnte mich selbst davon überzeugen, mit wieviel Engagement und sportlichem Eifer die zahlreichen Teilnehmer bei allen acht Wettkampftagen an den Start gegangene sind. Das große Starterfeld aus ganz Thüringen und Westsachsen lässt erkennen, wie groß das Interesse an einem solchen sportlichen Leistungsvergleich ist. Es ist gut, dass der SSV Gera daran festhält und mit Freude werde ich den Verein dabei unterstützen", begründet Thomas Richter sein Engagement.   (rs)

Alle Ergebnisse zum Nachwuchs-BahnCup 2007 >>  
Bericht zur Gesamtsiegerehrung BahnCup 2007 >>  
Bericht zum  Italienischen Jagdrennen >>  
Weiter zur SSV-Fotogalerie >>  

    << zurück zur Übersicht

14.10.2007 - www.ssv-gera.de