Gera, 21.06.2007
Bundesligarennen U23 für den 8. Juli abgesagt.
Beschluss des SSV Präsidium vom 21. Juni 2007.

Radbundesliga U23 ja oder nein? Die Entscheidung ist gefallen. Finanzielle Zwänge, Probleme bei der Streckenführung und Schwierigkeiten bei der Unterbringung der Teams veranlassten das Präsidium des SSV Gera 1990, das für den 8. Juli vorgesehene Bundesligarennen U23 abzusagen. Über die SSV-Geschäftsstelle wurde noch am gleichen Tag der Bund Deutscher Radfahrer über die Entscheidung in Kenntnis gesetzt.
Im Vorfeld wandte sich der Radsportverein an den Bund Deutscher Radfahrer und bat ihn um mögliche finanzielle Unterstützung. Am Donnerstag früh dann der Negativbescheid von BDR-Straßenfachwart Walter Röseler aus Kleinmachnow. Der SSV Gera bedauert diese Entscheidung. Gleichzeitig bedankt er sich für das Engagement bei der Unteren Straßenbehörde beim Geraer Tiefbauamt, dem Referat Sport und der Polizei. Doch ohne finanzielles Hinterland durch zusätzliche Sponsoren sieht sich der Verein nicht imstande, eine Radsportveranstaltung mit einem fünfstelligen Etat durchzuführen.   (ssv-gera/rs)

23.06.2007 - www.ssv-gera.de