Gera, 07.06.2008
Drei Titel blieben in Ostthüringen.
Geraer SSV-Nachwuchs mit sechs Podestplätzen bei Thüringer Kriteriumsmeisterschaft.

Jakob Höfer (l.) vom SSV Gera sicherte sich den Thüringer Meistertitel im Kriterium und verteidigt so erfolgreich seine Spitzenposition im Thüringen-Cup 2008 in der Schülerklasse. Sein Vereinskamerad Florian Serfling (r.) ging als Sechstplatzierter über den Zielstrich. Bei der Thüringer Kriteriumsmeisterschaft, die im Rahmen des Kriteriums "Großer Preis von Debschwitz um den AccuteX-Pokal"  zur Austragung kam, konnte der Ostthüringer Nachwuchs 11 Medaillen erkämpfen. Mit zwei Titeln trug sich der RSC Jena als erfolgreichster Verein in die Ergebnisliste ein. Jakob Aehnlich erkämpfte sich den Titel in der U11 männlich und im weiblichen Bereich dieser Altersklasse ging Gold an Hanne Schurig. Der SSV Gera 1990 schickte neun seiner Aktiven auf das Siegerpodest. Bei den Schülern ging der Meistertitel an den Führenden in der Thüringer Nachwuchs-Cupwertung, Jakob Höfer vom SSV Gera 1990. Der Schützling von Trainer Rolf Riemann verwies den Greizer Patrick Anders und Sebastian Meinhardt vom RSV Wingerode auf die nachfolgenden Medaillenplätze. Landes-Vizemeister in der weiblichen Jugend wurde die Geraerin Marie-Therese Ludwig, die sich nur Lisa Fischer vom RV Elxleben beugen musste.
Mit Rundengewinn trug sich Thomas Reichardt vom SSV Gera als Zweitplatzierter, hinter Kevin Predatsch (Wingerode), in die Meisterschaftsliste bei der Jugend ein. Ihm folgte der Greizer Fabian Thiel auf Rang drei, der am Stützpunkt Gera von Andreas Wartenberg sportlich betreut wird. Komplettiert wird das Ostthüringer Meisterschaftsergebnis in der Nachwuchswertung durch die Plätze zwei und drei von Franziska Klatt (Greiz) und Joseline Oeser (Gera) in der U11 weiblich sowie die Bronzemedaillen in der U11 männlich durch Sebastian Kubitz und Carolin Henkel bei den Schülerinnen.
Thüringer Vizemeister im Kriterium wurden die Geraer Danilo Kupfernagel (Männer), Petra Franke (Frauen) und Frank Hässelbarth (Senioren 2/3). Hubert Kollascheck vom 1.RSV 1886 Greiz erkämpfte sich die Bronzemedaille in der Altersklasse Senioren 2/3.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>
Alle Ergebnisse hier >>